• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Macht mich zum Kanzler und es gibt ab der unteren Mittelklasse nichts unter 3 l Hubraum zu kaufen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Du verwechselst Kanzler mit Louis VXI "c'est legal parce que je le veux"
Soviel Macht hat Mutti dann doch nicht :)
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Ich müsste die Macht etwas ausnutzen um die Verfassung zu verändern, dann wäre ich nicht mehr Kanzler sondern Diktator.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Mach das bitte nicht hier. In Zentralafrika bist du in guter Gesellschaft, hier eher nicht.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Wenn es um Haubraum geht... 5,9l V8 stehen bei mir in der Garage, Hörprobe demnächst (nach dem Urlaub)
 
Zuletzt bearbeitet:

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
@IPhonie,
Innenraumdesign ist aber nun eine ganz andere Sparte :-D wo ich Dir aber im grossen und ganzen Recht gebe. Design würde ich es nicht mal benennen (mich persl. langweilt das aktuelle BMW Innendesign) eher die Haptik die bei vielen Amis "billig" wirkt. Ich wohne ja nun nicht gerade in einen Land welches man als "Autonation" betiteln kann und von daher steht hier nicht immer "Made in Germany" auf Platz 1 in irgendwelchen Testzeitschriften, was man nun von deutschen Zeitschriften nicht behaupten kann. (ich lese diese meist beim Arzt etc. ) Hier kann schon mal ein Alfa SW besser abschneiden als ein vergleichbarer 3er BMW.
Naja wie dem auch sei so ist es mir egal wer was fährt nur finde ich es teilweise lustig wenn es um Vorurteile geht. So durfte ich mir sogar von meinen eigenen Bruder damals anhören, wo sich mein Lader verabschiedet hat, "wie kann man auch nur Saab fahren" nur sein Lader im X6 hielt nichtmal 30.000 km durch da spricht man dann plötzlich von Fertigungsfehlern :-D (das normalste halt auf der Welt)
lg.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@IPhonie,
Ich wohne ja nun nicht gerade in einen Land welches man als "Autonation" betiteln kann und von daher steht hier nicht immer "Made in Germany" auf Platz 1 in irgendwelchen Testzeitschriften, was man nun von deutschen Zeitschriften nicht behaupten kann. (ich lese diese meist beim Arzt etc. ) Hier kann schon mal ein Alfa SW besser abschneiden als ein vergleichbarer 3er BMW.

Meinst du die Zeitschrift "Auto Mercedes Golf"? Autojournalisten werden zum Speichellecken von der deutschen Autoindustrie eingeladen um sicherzustellen, dass das Testergebnis stimmt ;). Dass deutsche Autos auch ihre Macken haben ist nicht abzustreiten. Ich kämpfe gerade mit BMW, weil ich mit der Innenraumqualität überhaupt nicht einverstanden bin.
Von amerikanischen Autos halte ich genau so viel wie von den Motorrädern die dort gebaut werden...nichts. Designmäßig in der Kategorie fahrender Fäkalhaufen angesiedelt, technisch in den 70er Jahren stehen geblieben. Wer in den USA gute Autos fahren will und sie sich leisten kann greift zu deutschen Autos. Japaner und Koreaner sind den Amischüsseln ebenfalls weit überlegen.
Die letzten Amischleudern, die ich gefahren habe, haben mir Tränen in die Augen gebracht. 3 Liter V6 und ein Durchzug wie mein R4, den ich anno 1984 als erstes Auto besaß. Die Sitze kamen Hängematten sehr nahe. Seitenführung nicht vorhanden. Nach 3 Minuten hat sich die Bandscheibe gemeldet obwohl ich keinerlei Rückenprobleme habe. Und dass ist den alten Amiserien (Die Straßen von San Francisco) die Reifen auf Schotter gequietscht haben, war kein billiger Hollywood Effekt, sondern ein realer Beweis amerikanischer Ingenieurskunst im Fahrwerksbau.
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
"Auto Mercedes Golf " der ist echt gut aber wahr :-D
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Er hat schon Recht, der 1ser M Coupé hat einen Turbolader. Drei Liter Hubraum und sechs Zylinder in Reihe. Der 6er M G-Power ist eine ganz andere Galaxy. Ich bin auch der Meinung das Hubraum einfach das tollste ist. Der Trend geht aber leider Richtung weniger Hubraum und drei Zylindern. :(

Ja ist mir bekannt, aber hab mich speziell auf den G-Power bezogen. ; )

Beim 1er M Coupé ist es auch gerade noch vertretbar.
Schlimm finde ich den 328i F30 ... Vierzylinder - 2,0 Liter - 245 PS.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
You better not start that car, you better not start that car, you better not...

[video=youtube_share;qBFtpnC7BI8]http://youtu.be/qBFtpnC7BI8[/video]

Interessant dass alles bis 400cu (6,6L) in den Staaten als "small block" zählt.
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
stimmt aber auch nicht, es gibt auch n 7L small block. Hat ja grundsätzlich nichts mit dem hubraum, sondern mit den abmessungen des blocks an sich zu tun.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Die Tendenz "mehr Leistung aus weniger Hubraum" ist bei den Benzinpreisen und erst recht beim Gedanken an die Umwelt genau richtig! Alles andere ist Kompensation von **** (sucht's euch aus).

Wenn ich Kanzler wäre, gäb's ein Tempolimit von 130 km/h. Nach unzähligen Kilometern auf Frankreichs Autobahnen habe ich das als die perfekte Reisegeschwindigkeit kennengelernt. Staus werden dabei nämlich auch nahezu eliminiert.

Achja, ein generelles Überholverbot für LKW würde ich ebenfalls beschließen ;)
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ab welchen Abmessungen spricht man von einem "big block"?

Ab einer Bohrung von mehr als 4 Zoll. Alles darunter ist ein "small block".

Tempolimit 130 wird sich wohl nie durchsetzen, was ich nicht schlecht finde. Meiner Meinung nach gibt es spät Nachts auf der leeren Autobahn keine bessere Reisegeschwindigkeit als 160 Km/h.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Das sehe ich ähnlich, trotzdem habe ich meine Freude an alten Fahrzeugen mit deutlich mehr Hubraum und "ineffizienten" Motoren. Ist das verwerflich? Da muss man nicht gleich mit hässlichen Unterstellungen kommen, die sich andere dann auch noch selbst aussuchen dürfen, damit sich auch jeder angesprochen fühlen kann.

Im Interesse einer besseren Unfallstatistik, der Stauwahrscheinlichkeit und der Umwelt ist eine Begrenzung auf 130 km/h sinnvoll. Aber das ist Politik und mir geht es in diesem Thread jedenfalls ums Vergnügen. Ich bin im Alltag schon vernünftig genug, alleine aus finanziellen Interessen.

Das generelle Überholverbot für LKW, ja, das wäre doch mal was...
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Stimmt Oliver, von Stockholm bis Rödby ist alles ganz entspannt ab Puttgarden wird gebremst,beschleunigt wieder gebremst dann mal ein wenig gedrängelt dann wieder gebremst usw. Schön das ich nur bis HH muss. :p
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Ich bin total gegen ein Tempolimit, manchmal muss man einfach auch mal schnell fahren.

Nur weil die Spritpreise immer weiter steigen kann man das ja nicht so verallgemeinern.
Mir wäre es auch lieber, wenn der Liter Benzin nur nen Euro kostet, aber lieber verbrauche ich 3 Liter mehr und hab dafür nicht so nen umgebauten Dynamo mit 1,4 Liter Hubraum.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
wenn Tempolimit , dann mit legalem Rechtsüberholen! Man muss sich nur mal anschauen wie voll die linke Spur in 120er Bereichen ist. Da traut sich jede Schnarchnase nach links und träumt dann zig kilometerweit vor sich hin...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Genug Leute sind schon nicht in der Lage, links vernünftig zu überholen.
Mir graut es vor dem Gedanken, diejenigen hätten noch eine Seite zur Verfügung. ..
 
  • Like
Reaktionen: Oliver78