• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wir posten was wir uns von Apple wünschen

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
meine wünsche:

-fire wire stick
;)
 

ami

Golden Delicious
Registriert
15.08.06
Beiträge
10
mehr vergünstigung für schüler und stundenten
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Das auf jedem Fall:

Meine Wünsche:
  • GUI Konfig Tool für die Firewall, mit vielen Optionen...
  • ein integriertes, systemnahes IDS
  • Encryption (FileVault) verbesser, das bitte so systemnah, dass es der Anwender möglichst nicht merkt
  • beschriftete Tastaturen mit Sonderzeichen ([]{}| z. B.)
  • ogg Support für iTunes, und viele andere Formate
  • Quicktime Pro für alle
  • größere Changelogs für alle Updates
  • Safari sollte von vornherein mit Tabbed Browsing, einem DL Manager und vielem mehr kommen
  • schnelleres Java
  • Ports Management integriert, es lebe OpenSource
  • wenger Einbindung von Komerzkram wie .mac und Store, dafür mehr Inhalt
  • weniger bunte farbgebung
  • ein repatabeles Dateisystem, also kein HFS mehr
  • eine rechte Maustaste am MacBook
  • gesamte Quellcode Offenlegung bis ins Letzte
  • Produktion in Deutschland
  • qualitativ höherwertige Bauteile
  • und keine Newsletter mehr
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich wünsche mir einen iMac mit eingebautem Fotodrucker;)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Eine gescheite Backupfunktion für alles Appleprogramme und zwar so das meine Backups auch eine Windows oder Linux-PC bearbeiten kann.
 

Marcw13

Gloster
Registriert
03.08.07
Beiträge
65
ichwünsche mir einen widesceen ipod mit touch-controls und 80gb
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
Ich will (nicht möchte) etwas zwischen iMac und MacPro.
Der iMac ist mir zu unflexibel (z. B. GraKa). Und gerade der neue mit Glossy! Auch wenn ich den Look durchaus zu schätzen weiß, wie soll man daran arbeiten können?
Der MacPro ist genial, keine Frage, aber 2.200+ löhnen, für Leistung, die ein Normaluser/-grafiker einfach nicht benötigt?

Also, her mit dem MacCon (für Consumer), statt der MegaCPUs einfach Core2Duo verbauen. Und dann das Ganze direkt um die 500€ preiswerter... ja, das würde mir gefallen.


Man wird doch mal träumen dürfen...
Grüße
dasHanyo
 

meiro

Tokyo Rose
Registriert
18.10.06
Beiträge
71
@Hanyorilla
genau sowas fehlt mir auch!!
ein mac mit core2duo(kein quad o.ä.!!)dazu eine gescheite!! grafikkarte und eine
große festplatte.
aber 500€ sind etwas unrealistisch, so um die 900-1000€ sind eher realistisch.
vielleicht bringt ja apple was zur veröffentlichung von leopard, damit die
noch mehr verkaufen als erwartet.

meiro
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
@meiro
He he, dann sind wir ja schon zwei:).
Ja, eigentlich bin ich schon scharf auf die neuen iMacs, denn ich mag die Optik. Aber daran/damit arbeiten??? Neeee.
Ich hoffe auch auf was Neues zum Oktober/November...

Viele Grüße
dasHanyo
 

meiro

Tokyo Rose
Registriert
18.10.06
Beiträge
71
der imac sieht ja ganz nett aus, aber ich brauch kein bildschirm. den hab ich schon.
und die zum teil eingesetzten notebookkomponenten sind halt auch teuer.
aber mal abwarten, die hoffnung stirbt zuletzt.....

meiro
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
wäre voll cool wenn andere hersteller auch ihre updates über "Software-Aktualisierung" bereitstellen könnten. So würde der ganze Computer mit einem Klick up-to-date!
 

falconpilot

Gast
ich will auch einen vernünftigen MAC zwischen iMac und MacPro, einfach zu öffnen, Platz für ein oder zwei Extra Platten, kleines süsses Tower-Aluminum-Gehäuse....
Da sind wir eigentlich schon ein paar Leute, die sich genau DAS wünschen. Vielleicht sollten wir Apple mal direkt schreiben?
gruß, tom
 

meiro

Tokyo Rose
Registriert
18.10.06
Beiträge
71
Ich hoffe ja darauf, dass Apple mit Leo was neues bringt, um einfach noch mehr
Exemplare von Leo zu verkaufen. Da würde sich ja genauso was anbieten.;)
Größer als der Mini, etwa so schnell wie der Imac und einfach erweiterbar(Ram, Hdd, Laufwerke).
Außerdem ist das kurz vor Weihnachten, würde also die Hard-und Software verkäufe ankurbeln...
Sonst müssen wir den dringend mal schreiben:-D

meiro
 

andyhoff

Alkmene
Registriert
10.05.07
Beiträge
34
JA ich will auch so ein Teil!!!!!!!!!!!

Hatte mich eigendlich so auf den neuen iMac gefreut .. Alu ist ja OK aber das schwarz .. naja .. nich so mein ding, Glossy Display muss ich mir erst mal anschaun. Aber das killerkriterium ist ja das man das Gerät kaum noch (mit vertretbarem Aufwand) öffnen kann. Ich meine ich bin schon aus dem Alter raus dass ich an meinem PC rumschrauben will, aber eine Defekte Festplatte möchte ich schon selber austauschen/aufrüsten können. Ein Hardwarekauf ist lange überfällig, aber der neue iMac .. ich weiss nicht so recht.
Ein schöner kleiner MiniTower (Barbone-Format) in Alu-Weiss (wie der MacMini) leicht zu öffnen mit platz für 1-2 3,5" Festplatten und richtiger GFX-Karte wäre ein Traum :p
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
ich will dass das MacBook bis ende des Jahres auch einen Schwazen Rahmen um den Bildschirm bekommt

Ausserdem wünsche ich mir eine Alte Apple Tastatur mit Alu Hülle (Nicht plexiglas)

dazu sollte die oberfläche auf dem Mac mini Kratzresistenter sein, genau so wie die Apple Remote!

Und ich wünsche mir von Apple dass sie mir ein MacBook schenken :-D (was eh nie passieren wird ^^)

MfG.
Mango