1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wir bringen keinen Videochat zustande

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von kristofer, 13.08.06.

  1. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    Ich powerbook G4, OS X 10.4.7
    Er Macbook, OS X 10.4.7

    Also entweder lade ich ihn ein zum Videochat und in meinem Videofenster steht: Einladung abgelehnt, obwohl er das gar nicht gemacht hat, oder ich will seinen video.chat akzeptieren, geht dann aber nicht und dann springt ein fenster auf mit dem Hinweis, dass ein Kommunikationsfehler aufgetreten ist.

    Was kann das sein? Muss wohl an meinem iChat liegen. Habens schon über den yahoo.Messenger probiert und da funktionierts einwandfrei. Aber eben ohne Ton und überhaupt....wenn schon dann iChat.
     
  2. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    Innerhalb eines Hausnetztes......oder über das Internet?
    Also, ich mein, sind beide Rechner im gleichen Haushalt? (Da scheiterts eventuell an Router/Firewall/Porteinstellung). Entfernte Macs über das Internet: solche probleme noch nicht erlebt, bei PC zu Mac über AOL jedoch schon
     
  3. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    Wir habens erst übers Hausnetz probiert, da ich zu besuch bei dem Freund war....ging nicht.

    Aber jetzt (wo ich wieder zu Hause bin) gehts auch nicht.
     
  4. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ich hatte auch schonmal so ein Problem nur das er damals um den Audiochat ging.
    Er hatte ein PowerBook und ich auch.
    Da kam dann auch immer er hätte abgelehnt.

    Gruß Rasmus

    Ps. kann es an den Einstellungen liegen? Also Internetverbindung?
     
  5. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779

    Na das Frag ich Euch ;)
     
  6. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    Weiß keiner bescheid, was das sein könnte? Wie gesagt...also bei yahoo funktionierts...nur bei ichat nicht.
     
  7. Dieser Fehler kommt bei mir sehr selten !
    Villeicht solltest du einfach OSX neu draufspielen !
    dann wird sich dirser Fehler bestimmt beheben !
     
  8. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    was für ein unqualifizierter rat war denn das bitte? hallo? windosmentalität?:mad:

    @threadstarter: gehst du oder er über einen router ins netz? kann es sein dass eventuell irgendwelche für ichat wichtigen ports gesperrt sind? ich vermute dass hier irgendwo die fehlerquelle liegt. ;) schau mal was du dazu rausfinden kannst.
     
  9. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    LOL, und dann nenn er sich auch noch "mac-experte" :D:D:D
     
  10. Lunde

    Lunde Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    131
    1. Kann sein, dass die Internetverbindung zu langsam ist. Bei mir kam da mal die Meldung, dass der Chatpartner den Chat abgelehnt hat, obwohl er nichts gemacht hat. Nachdem er dann alle anderen im Internet aktiven Programme beendet hat, lief die Sache.
    2. Hast Du MS Office (Word oder Excel) gleichzeitig laufen? Da hat's bei mir schon mal gehakt, d.h. die Bildübertragung hat extrem geruckelt.
    3. Im hausinternen Netz chatte ich über das Bonjour-Fenster und nicht via Internet. Findest Du in der Menuleiste unter Fenster.
    Hoffe, ich konnte helfen.
    Gruss.
     

Diese Seite empfehlen