• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wir bringen keinen Videochat zustande

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Ich powerbook G4, OS X 10.4.7
Er Macbook, OS X 10.4.7

Also entweder lade ich ihn ein zum Videochat und in meinem Videofenster steht: Einladung abgelehnt, obwohl er das gar nicht gemacht hat, oder ich will seinen video.chat akzeptieren, geht dann aber nicht und dann springt ein fenster auf mit dem Hinweis, dass ein Kommunikationsfehler aufgetreten ist.

Was kann das sein? Muss wohl an meinem iChat liegen. Habens schon über den yahoo.Messenger probiert und da funktionierts einwandfrei. Aber eben ohne Ton und überhaupt....wenn schon dann iChat.
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Ich powerbook G4, OS X 10.4.7
Er Macbook, OS X 10.4.7

Also entweder lade ich ihn ein zum Videochat und in meinem Videofenster steht: Einladung abgelehnt, obwohl er das gar nicht gemacht hat, oder ich will seinen video.chat akzeptieren, geht dann aber nicht und dann springt ein fenster auf mit dem Hinweis, dass ein Kommunikationsfehler aufgetreten ist.

Was kann das sein? Muss wohl an meinem iChat liegen. Habens schon über den yahoo.Messenger probiert und da funktionierts einwandfrei. Aber eben ohne Ton und überhaupt....wenn schon dann iChat.
Innerhalb eines Hausnetztes......oder über das Internet?
Also, ich mein, sind beide Rechner im gleichen Haushalt? (Da scheiterts eventuell an Router/Firewall/Porteinstellung). Entfernte Macs über das Internet: solche probleme noch nicht erlebt, bei PC zu Mac über AOL jedoch schon
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Wir habens erst übers Hausnetz probiert, da ich zu besuch bei dem Freund war....ging nicht.

Aber jetzt (wo ich wieder zu Hause bin) gehts auch nicht.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich hatte auch schonmal so ein Problem nur das er damals um den Audiochat ging.
Er hatte ein PowerBook und ich auch.
Da kam dann auch immer er hätte abgelehnt.

Gruß Rasmus

Ps. kann es an den Einstellungen liegen? Also Internetverbindung?
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Weiß keiner bescheid, was das sein könnte? Wie gesagt...also bei yahoo funktionierts...nur bei ichat nicht.
 

mac-experte

Gast
Dieser Fehler kommt bei mir sehr selten !
Villeicht solltest du einfach OSX neu draufspielen !
dann wird sich dirser Fehler bestimmt beheben !
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Dieser Fehler kommt bei mir sehr selten !
Villeicht solltest du einfach OSX neu draufspielen !
dann wird sich dirser Fehler bestimmt beheben !

was für ein unqualifizierter rat war denn das bitte? hallo? windosmentalität?:mad:

@threadstarter: gehst du oder er über einen router ins netz? kann es sein dass eventuell irgendwelche für ichat wichtigen ports gesperrt sind? ich vermute dass hier irgendwo die fehlerquelle liegt. ;) schau mal was du dazu rausfinden kannst.
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
LOL, und dann nenn er sich auch noch "mac-experte" :D:D:D
 

Lunde

Cripps Pink
Registriert
07.08.05
Beiträge
150
1. Kann sein, dass die Internetverbindung zu langsam ist. Bei mir kam da mal die Meldung, dass der Chatpartner den Chat abgelehnt hat, obwohl er nichts gemacht hat. Nachdem er dann alle anderen im Internet aktiven Programme beendet hat, lief die Sache.
2. Hast Du MS Office (Word oder Excel) gleichzeitig laufen? Da hat's bei mir schon mal gehakt, d.h. die Bildübertragung hat extrem geruckelt.
3. Im hausinternen Netz chatte ich über das Bonjour-Fenster und nicht via Internet. Findest Du in der Menuleiste unter Fenster.
Hoffe, ich konnte helfen.
Gruss.