• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wir brauchen mehr Mitglieder!

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
...besser wäre es, diese Endlos threads gäbe es erst gar nicht oder nur in einem Bereich, der nicht unter Neue Beiträge einbezogen wird - oder es gäbe einen ignorieren Button in jedem Thread (die tauchen halt immer wieder auf, weil ständig sinnlos drin gelabert wird - so kann man auch auf tausende Beiträge kommen, ohne einen sinnvollen Beitrag geleistet zu haben)...

Kann dir nur teilweise zustimmen, Endlos- oder Sinnlos-Freds verdrängen zwar wirklich wichtige Frage-Antwort-Freds, sind aber unglaublich wichtig für die Community und mit ein Grund für den sehr guten Umgangston in Apfeltalk. Mehr sollten es alledings nicht - oder zumindest nicht auf einmal - werden ;) .
Eine eigene Rubrik für sowas wäre jedoch genial (wobei es ja schon das Café gibt...). Außerdem sollten sie wirklich von der Rubrik "Neue Beiträge" ausgeschlossen werden.
 

bsg

Gast
... Endlos- oder Sinnlos-Freds verdrängen zwar wirklich wichtige Frage-Antwort-Freds, sind aber unglaublich wichtig für die Community und mit ein Grund für den sehr guten Umgangston in Apfeltalk. ...

Stimmt. Ich habe ja auch gar nicht gegen solche Threads und beteilige mich gelegentlich feierabendtechnisch auch ganz gerne. Aber diese "Sinnlos"-Threads werden auf der Startseite immer so wichtich, wichtich unter "Neue Beiträge" aufgeführt, und lassen dadurch den Inhalt die Möglichkeiten von AT auf den ersten kurzen Blick so unverbindlich und beliebig erscheinen.

Ich habe ein paar Male bei MU reingeschaut und viele bekannte Namen von hier dort wiederentdeckt, teilweise sogar mit zeitgleichen und inhaltsidentischen Posts. Ich denke bislang nicht, dass der Umgangston dort rauer ist.

BSG
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Eine eigene Rubrik für sowas wäre jedoch genial (wobei es ja schon das Café gibt...). Außerdem sollten sie wirklich von der Rubrik "Neue Beiträge" ausgeschlossen werden.
Ja, das wäre gut. Ich fände es auch gut, wenn man von der Forenseite her Threads aus der Suche ausschliessen könnte oder eine Technik/Probleme- und eine Alles-Suche hätte.
Hab gerade mal gesucht: Unter den ersten zehn Treffern zu "Macbook" finden sich derzeit:
Assoziationskettenspiel
Der "ich hab was neues" Thread
Was spielt euch iTunes gerade - Der erste Endlosthread
Die unendliche Apple Geschichte
Wir brauchen mehr Mitglieder!
Windows läuft jetzt, aber was mache ich damit?

Für "iMac G5" dagegen nur:
Der "ich hab was neues" Thread
Fun
Der Guten Morgen thread
Wir posten wo wir Macs sehen, egal wo - Der 2. Endlos-Fred

Klar kann man sich die Cafe-Einträge nach der Anleitung von Herrn Sin ausblenden, aber dafür muss man sich schon näher mit AT beschäftigt haben. Persönlich will ich die auf keinen Fall missen (na gut zumindest die meisten) aber man sollte nicht gleich überall drüber stolpern