• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wir basteln uns einen Permalink

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Wie sieht das nach dem Versionssprung auf RC4 aus?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Wie sieht das nach dem Versionssprung auf RC4 aus?
Ist der soeben geschehen? Ich sehe leider keine Besserung. Die Permalinks sind immer noch reine Anker, d.h. beispielweise "#12345". Deshalb beziehen sie beim Kopieren die aktuelle Adresse (vgl. Adresszeile im Browser), die bekanntlich die benutzerspezifische Seitenzahl beinhaltet, mit ein.

Schade schade, ich hatte schon Hoffnung, als ich Deine Frage gesehen habe. ;)
 

Soul Monkey

Gast
Hat sich bei dem Problem mit der Seitenzahl mittlerweile etwas getan?

Zum Problem: Verwendet man in den Foreneinstellungen eine andere Einstellung fuer die Anzahl an Beitraegen die pro Seite angezeigt werden als den Forenstandard funktionieren die Permalinks nicht da die Nummer der Seite mit in den Permalink einfliesst.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Deshalb dieses Tutorial. Da hat sich anscheinend noch nichts getan, wenn man die Permalinks rechts oben am Post betrachtet. Also manuell weiter á la Peter Mauerer ;)
 

Soul Monkey

Gast
Nur verwendet nicht jeder im Forum das Tutorial sondern nutzt meist den bereits vorhandenden Permalink. Dadurch funktionieren die meisten Permalinks die man in Beitraegen findet nicht.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Dann schmeiss das Tutorial einstweilen in Deine Signatur. Vielleicht bekehrst Du manche Leute damit, bis sich die Forensoftware des Problems annimmt.
 

Soul Monkey

Gast
Werde ich mir mal ueberlegen, leider ist meine Signatur wegen dem ganzen vB Code schon auf fast 800 Zeichen und ein weiter Link neben Schoener posten geht sich derzeit nicht aus.