1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WinXp der 1.Stunde + SP2??

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Steinlaus, 03.04.07.

  1. Steinlaus

    Steinlaus Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    309
    Hallo AT´ler,

    ich habe mich gerade etwas durch das Forum gelesen, kam jedoch nicht zu dem was ich wissen wollte.

    Ich will heute WinXP auf meinem MacBook installieren und besitze ein WinXp Prof der 1. Stunde, d.h. ohne irgend ein Service Pak. Apple weist darauf hin nur WinXp mit SP2 zu verwenden.

    SP2 habe ich mir gerade besorgt. Macht es Probleme wenn ich SP2 erst nach der eigentlichen Installation hinzufüge?

    Oder sollte ich es besser lassen?

    Merci
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Auf der CD muss AFAIK SP2 unbedingt drauf sein. Such aber mal im Internet. Es gibt diverse Anleitungen um aus einer Windows-CD und dem SP eine Windows-CD mit SP2 zu machen.

    Gruß,
    Nighthawk
     
  3. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    ich würde Dir empfehlen mit nLite SP 2 in die Installations CD zu "migrieren".

    Viele Grüße aus Nürnberg nach Nürnberg ;)

    Timo
     
  4. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
  5. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
  6. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    Hallo,

    ich habe auch eine Windows SP1 Version genuzt, aber voher das SP2 integriert. Hatt bestens geklappt. Würde es aber nicht mit Win SP1 versuchen. Es wird ja auch daraufhingewiesen, dass du SP2 brauchst.
     
  7. Steinlaus

    Steinlaus Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    309
    Gut das werde ich so machen.Danke

    Gott sei dank habe ich heute abend ein Win-und Unixexperten an meiner Seite.
    Wir werden auch versuchen es auf meine USB-Platte zu installieren.
    Ich lass es euch wissen wenn es geklappt hat...

    Grüße zurück nach NBG (sitz grad in ER)
     
  8. Steinlaus

    Steinlaus Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    309
    Das mit der intergrierten SP2 Cd sollte kein Problem sein.

    OK da wars was ich wissen wollte.
    Ist ja doch komplizierter als ich dachteo_O

    Wenn mein Mac nicht mehr aufwacht, sollt ihr meine Ersatzteile bekommen;)
     
  9. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Mit nLite ist das Integrieren ganz einfach. Es ist alles sehr schön beschrieben.
     
  10. Big-D

    Big-D Gast

    Also ich bekomm immer angst wenn ich nen "Win-" Experten an meiner Seite habe :-D
     
  11. Steinlaus

    Steinlaus Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    309
    Schön das einfach ist, nur ohne WIn-Rechner könnte das ein Problem werden?! Gibts nix für OSX?


    @Big-D:
    Ja ich habe auch Angst, weil ich nicht immer ganz schnalle was er da so tut.:-c
     
  12. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Ich habe damals Win XP unter Parallels installiert, nLite installiert und das SP integriert. Am Schluss habe ich ein Image generieren lassen, dieses auf meinen Mac Schreibtisch geschoben und mit dem Festplatte-Dienstprogramm eine CD erstellt. Das Ganze ist zwar etwas umständlich funktioniert aber. ;)
     

Diese Seite empfehlen