• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WinXp der 1.Stunde + SP2??

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Hallo AT´ler,

ich habe mich gerade etwas durch das Forum gelesen, kam jedoch nicht zu dem was ich wissen wollte.

Ich will heute WinXP auf meinem MacBook installieren und besitze ein WinXp Prof der 1. Stunde, d.h. ohne irgend ein Service Pak. Apple weist darauf hin nur WinXp mit SP2 zu verwenden.

SP2 habe ich mir gerade besorgt. Macht es Probleme wenn ich SP2 erst nach der eigentlichen Installation hinzufüge?

Oder sollte ich es besser lassen?

Merci
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Auf der CD muss AFAIK SP2 unbedingt drauf sein. Such aber mal im Internet. Es gibt diverse Anleitungen um aus einer Windows-CD und dem SP eine Windows-CD mit SP2 zu machen.

Gruß,
Nighthawk
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

ich würde Dir empfehlen mit nLite SP 2 in die Installations CD zu "migrieren".

Viele Grüße aus Nürnberg nach Nürnberg ;)

Timo
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Hallo,

ich habe auch eine Windows SP1 Version genuzt, aber voher das SP2 integriert. Hatt bestens geklappt. Würde es aber nicht mit Win SP1 versuchen. Es wird ja auch daraufhingewiesen, dass du SP2 brauchst.
 

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Gut das werde ich so machen.Danke

Gott sei dank habe ich heute abend ein Win-und Unixexperten an meiner Seite.
Wir werden auch versuchen es auf meine USB-Platte zu installieren.
Ich lass es euch wissen wenn es geklappt hat...

Grüße zurück nach NBG (sitz grad in ER)
 

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Das mit der intergrierten SP2 Cd sollte kein Problem sein.

OK da wars was ich wissen wollte.
Ist ja doch komplizierter als ich dachteo_O

Wenn mein Mac nicht mehr aufwacht, sollt ihr meine Ersatzteile bekommen;)
 

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Mit nLite ist das Integrieren ganz einfach. Es ist alles sehr schön beschrieben.

Schön das einfach ist, nur ohne WIn-Rechner könnte das ein Problem werden?! Gibts nix für OSX?


@Big-D:
Ja ich habe auch Angst, weil ich nicht immer ganz schnalle was er da so tut.:-c
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Schön das einfach ist, nur ohne WIn-Rechner könnte das ein Problem werden?! Gibts nix für OSX?

Ich habe damals Win XP unter Parallels installiert, nLite installiert und das SP integriert. Am Schluss habe ich ein Image generieren lassen, dieses auf meinen Mac Schreibtisch geschoben und mit dem Festplatte-Dienstprogramm eine CD erstellt. Das Ganze ist zwar etwas umständlich funktioniert aber. ;)