• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

WinXP CD selbst gemacht

Humus

Gloster
Registriert
26.11.07
Beiträge
61
Habe Win CD mit nLite selbst mit Service Pack 2 gemacht. Nach dem Ende habe ich es einfach mit nem Programm auf ne DVD gebrannt. Nun kommt bei Boot Camp immer: " Legen sie die Win CD ein und warten sie einige Sekunden, bis das Medium erkannt wird.

Was habe ich falsch gemacht. Muss ich es anders starten.

Währe froh um Hilfe.
 

hover

Auralia
Registriert
20.12.05
Beiträge
199
auf ne DVD? wieso das denn, normal passt das auf ne CD. Vielleicht liegt es daran.
 

Humus

Gloster
Registriert
26.11.07
Beiträge
61
ne sind 860MB. Hat net platz auf ner CD. Noch nen vorschlag??????
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.191
Hab den Namen schlecht gewählt, aber CDs mit mehr als 700MB sind manchmal störrisch in den Laufwerken.
 

Humus

Gloster
Registriert
26.11.07
Beiträge
61
wo bekommt man dam 900MB CDs?
Hab ich noch nie gesehen.
Hat sonst noch wer ein tipp?
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
Hab den Namen schlecht gewählt, aber CDs mit mehr als 700MB sind manchmal störrisch in den Laufwerken.

in diesem fall aber ziemlich irrelevant da er es auf ne dvd gebrannt hat? ;)

zum problem:
es gibt hier im board anleitungen wie man solche cd's erstellen kann, hast du sie genau befolgt? vl. passt ja was mit dem image nicht?
das du das xp auf eine dvd gebrannt hast sollte auf jeden fall nicht das problem sein
 

Humus

Gloster
Registriert
26.11.07
Beiträge
61
nun ja habe nlite gedownloadet und habe nach ner anleitung gefragt. da hiess es es führe mich durch (was auch stimmt) und auch hat es geheissen es sei Dummkopfsicher

Naja dann habe ich es so gemacht aber irgendwie??!!
 

Humus

Gloster
Registriert
26.11.07
Beiträge
61
ok merci aber ich denke nicht dass es dies ist. Das es ne DVD ist
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.191
Du hast die Anleitung ja befolgt, vielleicht ist ist ja beim brennen was danebengegangen, hast du denn einen WinRechner greifbar und kannst da überprüfen ob das Teil da läuft?
 

Humus

Gloster
Registriert
26.11.07
Beiträge
61
ja kann es überprüfen. Aber weis nicht wie. Anleitung?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.191
Da gebe ich lieber keinen Tipp, hab nämlich noch nie privat Windows gehabt und bevor da was schiefgeht und du die Axt schwingst, sage ich lieber nichts, aber es wird dir sicherlich jemand anderes was dazu sagen können.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Anstatt noch extra teure Rohlinge zu kaufen, würde ich es an deiner Stelle nochmal versuchen.
Allerdings nicht mit nLite. Es geht auch einfacher, ohne Zusatzsoftware.

Klick

So bleibts auch unter 700Mb und passt damit auf einen herkömmlichen Rohling.
 

Humus

Gloster
Registriert
26.11.07
Beiträge
61
habe alles schön gemacht. aber es braucht ganze 866MB. Soll ich es einfach auf ne DVD brennen?
Oder habt ihr einen besseren Vorschlag?
 

Lisboa

Gast
Die von Dir genannte Meldung in Boot Camp ist aber normal. Man legt also die DVD ein und wartet, bis der Mac das Medium gelesen hat. Dann ist, so glaube ich mich zu erinnern, eine Schaltfläche zu drücken, und BootCamp fährt den Rechner herunter und startet ihn mit der DVD neu auf.

Wo hakt es denn nun?
Erkennt Mac OS X nicht, dass eine DVD/CD eingelegt ist? Das wäre der Fall, wenn immer nur die von Dir genannte Meldung aufkäme und BootCamp deshalb keinen Neustart auslöst.

Ich weiß nicht, ob BootCamp sich auch um die Frage kümmert, ob es sich um ein bootfähiges Windows-Installationsmedium handelt. Ich glaube es eigentlich nicht, will dass aber nicht ausschließen. Für das Erstellen des bootfähigen Mediums ist jedenfalls nLite zuständig.
 

Lisboa

Gast
866 MByte Platzbedarf für eine Windows-XP-CD? Das kann nicht sein.
Auf der Kopiervorlage waren vielleicht jede Menge Daten dabei, die für die Installation von Windows XP nicht benötigt werden. Glaube ich zwar nicht, aber Du kannst ja mal nachschauen, was wegzulassen ist.

Ein Windows XP Professional SP2 von Microsoft für beliebige PC hat alles in allem 590 MB mit folgender Zusammensetzung:

1. Ordner "DOCS" mit einem WinXP-Logo
2. DOTNETFX; 40,5 MByte; Anwendungsprogramme wie Internetexplorer, Mediaplayer und so weiter
3. I386; 519 MByte; Grundlegende Betriebssystemteile und Treiber für Computerkomponenten und Peripherie (Drucker zum Beispiel)
4. Support; 13 MB
5. ValueADD; 10,8 MB

Die zwei zuletzt genannten Ordner kann man beim Kopieren weg lassen, da sie während der Installation nicht gebraucht werden.

Den I386 kann man vermutlich um die entsprechend bezeichneten Unterordner erleichtern, die die Programme für das Managen eines Upgrades von Win98 oder WinNT enthalten. Denn dieser Fall trifft für eine BootCamp-Installation ja nicht zu.
DOTNETFX wird vermutlich erst im dritten Teil der Installation benötigt. Ob man den Ordner zunächst weglassen kann, ohne dass die ganze Installation scheitert, weiß ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: