• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WinXP bleibt beim Bootvorgang nach dem Ladebalken mit schwarzem Bildschirm stehen

AppelUndso

Fuji
Registriert
11.05.08
Beiträge
38
Hallo,

mein Windows XP Professional SP3 bleibt beim Bootvorgang nach dem Ladeblaken bei einem schwarzen Bildschirm stehen. Im Abgesicherten Modus kann ich es noch booten und unter VMWare kann ich die Bootcamp Partition auch noch ganz normal booten.

Könnt ihr mir helfen das Problem zu lösen?


Gruß
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo Appel und so,
eventuell hast Du ein Treiberproblem (GraKa).
Setz mal einen Systemwiederherstellungspunkt im abgesicherten Modus, schmeiß anschließend den Graphikkartentreiber raus (unter Software), damit der Rechner im (S)VGA-Modus startet und installiere anschließend den Treiber neu (entweder von der SnowLeo-DVD oder von der Internetseite von NVidia).
Gruß
Andreas
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Mein Windows Vista startet manchmal nicht, wenn ein USB Stick eingesteckt ist, legt aber los, sobald man ihn rauszieht.