1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Winterjacke alá Carhartt Warder Jacket?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von duffman, 21.10.08.

  1. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Hallo!

    Ich brauch mal wieder eine neue Winterjacke und tu es mir wie immer sehr schwer. Ich hab einfach immer etwas an den Klamotten auszusetzen. Ich sollte echt meine eigenen Sachen entwerfen :-D

    Na ja, jedenfalls habe ich die/das Warder Jacket von Carhartt gefunden und muss sagen, dass sie mir vom Style her gut gefällt. Auch das Obermaterial ist mal was anderes. Doch der Preis ist mit 250 Euro nicht gerade sehr Schülerfreundlich...

    Ich habe mir bereits das Sortiment von Carhartt angeschaut, doch nicht wirklich etwas vergleichbares gefunden, gerade auch was das Obermaterial betrifft (wobei das natürlich kein Muss ist).

    Bei diversen lokalen Händlern war ich auch schon - ergebnislos.

    Meine Frage ist jetzt, ob ihr mir vielleicht Firmen, oder gar ein Modell empfehlen könnt, welches so ähnlich wie das obige aussieht und preislich etwas weiter unten angesetzt ist.

    Ich weiß, eine sehr untypische Frage hier in einem Apple-Forum, aber wenn wir uns schon um Toilettenpapier kümmern, passt das hier denke ich auch rein :-D

    Über Tipps, Anregungen und Links bin ich dankbar.

    Gruß duff
     
  2. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Ich weiss nicht, ob ähnlich genau Modelle vorliegen, aber ich würde Landsend vorschlagen. Die kleidungsstücke sind nach meinen Erfahrungen ziemlich robust. Und defacto hast Du ein Lebenslanges Rückgaberecht.
     
  3. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Danke für den Tipp!
    Ich werde mir mal anschauen, was die so haben. Ich bin so langsam schon drauf und dran einfach meine Übergangsjacke zu behalten und zu frieren...

    Edit: die Auswahl ist ja nicht so wirklich riesig, leider auch nichts dabei... Danke trotzdem.
     
  4. redcap

    redcap Jonagold

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    20
    schau dir mal die sachen von jack&jones und die sachen von mcneal an die haben ab und zu so jacken/pullis dabei die in diese richtung gehen ;)
     
  5. Annette0705

    Annette0705 Klarapfel

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    276
    Ich sag nur Barbour :)

    Ich trage seit 1994 nix anderes ... und das nahezu ganzjährig. Im Frühjahr und Herbst ohne und im Winter mit Webpelzfutter ... einfach nur genial.

    Halten tut jede Barbour-Jacke so ungefähr 7 Jahre ... Ich hab immer zwei in Gebrauch ... eine zum Fahrradfahren und für Hundegassis und eine für "fein" :cool:

    Zur Zeit ist mein Favorit für den Winter die Barbour Beaufort (Foto) und für den Rest des Jahres die Barbour Bedale.
     

    Anhänge:

  6. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Ein Link für Barbour?
     
  7. Annette0705

    Annette0705 Klarapfel

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    276
    http://www.barbour.com/ :-D
     
  8. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Ich hab mir jetzt einfach mal die Carhartt von oben bestellt.
    Da ich sie ja nicht nur einen Winter lang anziehen werde rentiert es sich langfristig ja. Wenn sie denn so ist, wie ich sie mir vorstelle. Also abwarten :-D

    Danke trotzdem für eure Tipps!
     
  9. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    Zimtstern Zimtstern Zimtstern Zimtstern Zimtstern Zimtstern Zimtstern Zimtstern Zimtstern Zimtstern

    fuer alle die noch keine Jacke haben Zimtstern Zimtstern !

    ;)
     
  10. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    Ich bin da ja eher für Jack Wolfskin, aber die passt weder preislich noch vom Stil her hierein :) ich hab meine jetzt schon 5 Jahre, aber inzwischen läuft jeder "Juppi" damit rum ;)
     
  11. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    An Zimtstern habe ich gar nicht gedacht. Dabei sind mir die schon öfter positiv vom Design her aufgefallen. Hättest du mal früher gepostet :-D
    Aber ich kann ja trotzdem mal schauen.
     

Diese Seite empfehlen