• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Winterjacke alá Carhartt Warder Jacket?

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hallo!

Ich brauch mal wieder eine neue Winterjacke und tu es mir wie immer sehr schwer. Ich hab einfach immer etwas an den Klamotten auszusetzen. Ich sollte echt meine eigenen Sachen entwerfen :-D

Na ja, jedenfalls habe ich die/das Warder Jacket von Carhartt gefunden und muss sagen, dass sie mir vom Style her gut gefällt. Auch das Obermaterial ist mal was anderes. Doch der Preis ist mit 250 Euro nicht gerade sehr Schülerfreundlich...

Ich habe mir bereits das Sortiment von Carhartt angeschaut, doch nicht wirklich etwas vergleichbares gefunden, gerade auch was das Obermaterial betrifft (wobei das natürlich kein Muss ist).

Bei diversen lokalen Händlern war ich auch schon - ergebnislos.

Meine Frage ist jetzt, ob ihr mir vielleicht Firmen, oder gar ein Modell empfehlen könnt, welches so ähnlich wie das obige aussieht und preislich etwas weiter unten angesetzt ist.

Ich weiß, eine sehr untypische Frage hier in einem Apple-Forum, aber wenn wir uns schon um Toilettenpapier kümmern, passt das hier denke ich auch rein :-D

Über Tipps, Anregungen und Links bin ich dankbar.

Gruß duff
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Ich weiss nicht, ob ähnlich genau Modelle vorliegen, aber ich würde Landsend vorschlagen. Die kleidungsstücke sind nach meinen Erfahrungen ziemlich robust. Und defacto hast Du ein Lebenslanges Rückgaberecht.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Danke für den Tipp!
Ich werde mir mal anschauen, was die so haben. Ich bin so langsam schon drauf und dran einfach meine Übergangsjacke zu behalten und zu frieren...

Edit: die Auswahl ist ja nicht so wirklich riesig, leider auch nichts dabei... Danke trotzdem.
 

redcap

Jonagold
Registriert
09.10.08
Beiträge
20
schau dir mal die sachen von jack&jones und die sachen von mcneal an die haben ab und zu so jacken/pullis dabei die in diese richtung gehen ;)
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Ich sag nur Barbour :)

Ich trage seit 1994 nix anderes ... und das nahezu ganzjährig. Im Frühjahr und Herbst ohne und im Winter mit Webpelzfutter ... einfach nur genial.

Halten tut jede Barbour-Jacke so ungefähr 7 Jahre ... Ich hab immer zwei in Gebrauch ... eine zum Fahrradfahren und für Hundegassis und eine für "fein" :cool:

Zur Zeit ist mein Favorit für den Winter die Barbour Beaufort (Foto) und für den Rest des Jahres die Barbour Bedale.
 

Anhänge

  • barbour.png
    barbour.png
    82,8 KB · Aufrufe: 351

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich hab mir jetzt einfach mal die Carhartt von oben bestellt.
Da ich sie ja nicht nur einen Winter lang anziehen werde rentiert es sich langfristig ja. Wenn sie denn so ist, wie ich sie mir vorstelle. Also abwarten :-D

Danke trotzdem für eure Tipps!
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
Zimtstern Zimtstern Zimtstern Zimtstern Zimtstern Zimtstern Zimtstern Zimtstern Zimtstern Zimtstern

fuer alle die noch keine Jacke haben Zimtstern Zimtstern !

;)
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Ich bin da ja eher für Jack Wolfskin, aber die passt weder preislich noch vom Stil her hierein :) ich hab meine jetzt schon 5 Jahre, aber inzwischen läuft jeder "Juppi" damit rum ;)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Zimtstern Zimtstern Zimtstern Zimtstern Zimtstern Zimtstern Zimtstern Zimtstern Zimtstern Zimtstern

fuer alle die noch keine Jacke haben Zimtstern Zimtstern !

;)

An Zimtstern habe ich gar nicht gedacht. Dabei sind mir die schon öfter positiv vom Design her aufgefallen. Hättest du mal früher gepostet :-D
Aber ich kann ja trotzdem mal schauen.