1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

winterboard icon bleibt stehen

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von iHarakiri 3G, 22.06.09.

  1. iHarakiri 3G

    iHarakiri 3G Alkmene

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    35
    hallo
    ich habe vor 2 tagen mein iphone 3g 16 gb os 3.0 gejailbreakt. außerdem habe ich winterboard installiert und mir ein thema namens "osx" via cydia auf mein iphone geladen.
    als ich heute das thema weggemacht habe (ich habe jetzt wieder das normale iphone springboard) ist mir aufgefallen das das wetter icon sich nicht zurückgesetzt hat.
    wie kann ich es wieder so hinbiegen das wieder das normale wetter icon angezeigt wird?

    gruß iHarakiri 3G
     
  2. TobyKoch

    TobyKoch Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    389
    hab das gleiche problem. wäre schön wenn jemand weiterhelfen könnte
     
  3. lawalawa

    lawalawa Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    106
    ich schließ mich mal an, das wettericon bleibt bei mir auch stehen und zwar bis ich das theme über cydia deinstallieren, es also nicht mehr vorhanden ist auf dem iphone. erst dann ist das standarticon wieder zu sehen... egal bei welchem theme, auch bei einem selber erstellten :(
     
  4. EnCore

    EnCore Macoun

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    121
    Ein ReSpring, oder Neustart des iPhone´s / iTouch´s sollte helfen ;)
     
  5. lawalawa

    lawalawa Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    106
    hab ich schon probiert, tut sich nix :( leider
    btw 3Gs mit 3.0.1 und jb
     
  6. lawalawa

    lawalawa Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    106
    hmmm also irgendwie scheint das sb das icon nicht neu zu laden, hab mal testweise das weathericon aus cydia installiert, das auf dem icon die zZ gültige Temp. anzeigt, wenn ich das aktiviere und wieder deaktiviere stimmt das wetter icon wieder je nach akt./deakt. theme.... seeeeeeeeehr seltsam :)
     
  7. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Ich habe das gleiche Problem immernoch, auch unter 3.1.
    Gibt es dafür vielleicht schon eine Lösung?
     
  8. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    YEAH!

    Ich hab es raus gefunden! Schaut mal die Auflösung der Icons an! Ich hatte Icons von 59 x 60 Pixel und die funktionieren nicht. Ändert euer Wetter-Icon auf 60 x 60 Pixel oder 60 x 61 Pixel! Dann funktioniert es!

    Hab das anhand eines anderen Themes raus gefunden, bei dem das Wetter-Icon funktionierte. Die Auflösung war hier 60 x 60 Pixel!


    Hoffe bei euch geht es auch! Viel Spaß!
     
  9. -BlackJack-

    -BlackJack- Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    624
    So.
    Ich hab das Problem so gelöst:
    Wetter App mit Rename umbennenen(Unter Cydia die Quelle http://iphone.org.hk/apt/ hinzufügen, dann Rename suchen und Laden)
    Wenn das nichts hilft:
    SSH Verbindung herstellen, Wetter Ordner komplett löschen und einen anderen aus dem Appstore laden.
    Ist zwar nicht grad die beste Lösung aber momentan spinnt das Wetter Icon ein bisschen. Seit 3.0.
    Sichert den Ordner dann einfach und zieht ihn nachdem das Problem behoben ist den Ordner wieder aufs Iphone
     
  10. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Warum so kompliziert, wenn man einfach nur die Auflösung ändern muss?
    Hast du meine Vorgehensweise mal probiert?
     
  11. Miguel-1989

    Miguel-1989 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.12.09
    Beiträge:
    4

    Ich hab auch das Problem mit dem nicht änderbaren Wettericon. Aber ich weiß nicht, wie ich dein Lösungsvorschlag anwenden soll. Wo änder ich denn die Pixel?

    Wie heißt denn die App in Cydia die das macht?
     

Diese Seite empfehlen