• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

winterboard icon bleibt stehen

iHarakiri 3G

Alkmene
Registriert
28.10.08
Beiträge
35
hallo
ich habe vor 2 tagen mein iphone 3g 16 gb os 3.0 gejailbreakt. außerdem habe ich winterboard installiert und mir ein thema namens "osx" via cydia auf mein iphone geladen.
als ich heute das thema weggemacht habe (ich habe jetzt wieder das normale iphone springboard) ist mir aufgefallen das das wetter icon sich nicht zurückgesetzt hat.
wie kann ich es wieder so hinbiegen das wieder das normale wetter icon angezeigt wird?

gruß iHarakiri 3G
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
hab das gleiche problem. wäre schön wenn jemand weiterhelfen könnte
 

lawalawa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
106
ich schließ mich mal an, das wettericon bleibt bei mir auch stehen und zwar bis ich das theme über cydia deinstallieren, es also nicht mehr vorhanden ist auf dem iphone. erst dann ist das standarticon wieder zu sehen... egal bei welchem theme, auch bei einem selber erstellten :(
 

EnCore

Macoun
Registriert
08.08.09
Beiträge
121
Ein ReSpring, oder Neustart des iPhone´s / iTouch´s sollte helfen ;)
 

lawalawa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
106
hab ich schon probiert, tut sich nix :( leider
btw 3Gs mit 3.0.1 und jb
 

lawalawa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
106
hmmm also irgendwie scheint das sb das icon nicht neu zu laden, hab mal testweise das weathericon aus cydia installiert, das auf dem icon die zZ gültige Temp. anzeigt, wenn ich das aktiviere und wieder deaktiviere stimmt das wetter icon wieder je nach akt./deakt. theme.... seeeeeeeeehr seltsam :)
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
YEAH!

Ich hab es raus gefunden! Schaut mal die Auflösung der Icons an! Ich hatte Icons von 59 x 60 Pixel und die funktionieren nicht. Ändert euer Wetter-Icon auf 60 x 60 Pixel oder 60 x 61 Pixel! Dann funktioniert es!

Hab das anhand eines anderen Themes raus gefunden, bei dem das Wetter-Icon funktionierte. Die Auflösung war hier 60 x 60 Pixel!


Hoffe bei euch geht es auch! Viel Spaß!
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
So.
Ich hab das Problem so gelöst:
Wetter App mit Rename umbennenen(Unter Cydia die Quelle http://iphone.org.hk/apt/ hinzufügen, dann Rename suchen und Laden)
Wenn das nichts hilft:
SSH Verbindung herstellen, Wetter Ordner komplett löschen und einen anderen aus dem Appstore laden.
Ist zwar nicht grad die beste Lösung aber momentan spinnt das Wetter Icon ein bisschen. Seit 3.0.
Sichert den Ordner dann einfach und zieht ihn nachdem das Problem behoben ist den Ordner wieder aufs Iphone
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Warum so kompliziert, wenn man einfach nur die Auflösung ändern muss?
Hast du meine Vorgehensweise mal probiert?
 

Miguel-1989

Erdapfel
Registriert
21.12.09
Beiträge
4
YEAH!

Ich hab es raus gefunden! Schaut mal die Auflösung der Icons an! Ich hatte Icons von 59 x 60 Pixel und die funktionieren nicht. Ändert euer Wetter-Icon auf 60 x 60 Pixel oder 60 x 61 Pixel! Dann funktioniert es!

Hab das anhand eines anderen Themes raus gefunden, bei dem das Wetter-Icon funktionierte. Die Auflösung war hier 60 x 60 Pixel!


Hoffe bei euch geht es auch! Viel Spaß!


Ich hab auch das Problem mit dem nicht änderbaren Wettericon. Aber ich weiß nicht, wie ich dein Lösungsvorschlag anwenden soll. Wo änder ich denn die Pixel?

lawalawa schrieb:
hmmm also irgendwie scheint das sb das icon nicht neu zu laden, hab mal testweise das weathericon aus cydia installiert, das auf dem icon die zZ gültige Temp. anzeigt, wenn ich das aktiviere und wieder deaktiviere stimmt das wetter icon wieder je nach akt./deakt. theme.... seeeeeeeeehr seltsam :)

Wie heißt denn die App in Cydia die das macht?