1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WinSCP auch für den Mac?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von bobandrews, 07.01.08.

  1. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Hallo,
    ich habe meinen Touch damals mit Win gehackt, nun habe ich einen Mac, kann ich auch vom Mac etwas auf den iPod laden, so einfach wie am Windows Rechner?
    Dort habe ich immer WinSCP genutzt.
    Danke
    Bob
     
  2. sonam

    sonam Braeburn

    Dabei seit:
    12.10.04
    Beiträge:
    42
    Welches Protokoll hat den WinSCP benutzt?

    Wenn es SSH war, dann kannst du zB mit Cyberduck dasselbe tun.
     
  3. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Cyberduck geht dafür genau so, wenn nicht besser.

    http://cyberduck.ch/

    EDIT: @ sonam: Sag ich ja ;)
     
  4. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    ah. danke, werde ich dann gleich mal testen!
    ich meine schon, dass es ssh war!
     
  5. crazy5170

    crazy5170 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    850
    mhmm, sollte ich aber in cyberduck eine neue verbindung mit ssh aussuchen, die ip des iphone eingeben sowie root und das kennwort eingeben, erhalte ich jedes mal connection failed:(:(:(
     
  6. veilside

    veilside Boskoop

    Dabei seit:
    11.12.16
    Beiträge:
    40
    Hallo zusammen, ich möchte das Thema mal wieder hoch holen... Gibt es auch eine Kostenlose Alternative zu WinSCP ?

    Ich möchte per SSH Connecten und Dateien vom Server per Drag & Drop kopieren...
     
  7. uhansen

    uhansen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.09.11
    Beiträge:
    305
    Commander One ist kostenlos und funktioniert. Ich benutze aber meist ForkLift.
     
  8. rootie

    rootie Grünapfel

    Dabei seit:
    30.06.11
    Beiträge:
    7.148
    Cyberduck kann das auch. SFTP nennt sich das.
     
  9. veilside

    veilside Boskoop

    Dabei seit:
    11.12.16
    Beiträge:
    40
    Cyberduck funktioniert bei mir aber nicht. Ich erhalte eine Fehlermeldunf, dass irgendetwas mit PowerPC erstellte Programme nicht mehr unterstützt werden...

    So oder so ähnlich war die Meldung, soweit ich mich erinnern kann...
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    26.604
    Du solltest natürlich eine aktuelle Version nehmen und möglichst nur von der Herstellerseite laden, nicht irgendeine eventuell dubiose Webseite nutzen.
     
    rootie gefällt das.
  11. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Raisin Rouge

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    1.190
    ssh geht auch einfach in der Konsole.
     
  12. Scotch

    Scotch Tiefenblüte

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.361
    Code:
    man scp
    Das setzt dann aber im Gegensatz zu scp an der Gegenstelle neben sshd auch noch einen laufenden und vor allem erreichbaren ftpd voraus und ist somit nicht das gleiche.

    Hilft aber wenig (bzw. ist unnötig), wenn man scp benutzen möchte :)
     
  13. rootie

    rootie Grünapfel

    Dabei seit:
    30.06.11
    Beiträge:
    7.148
    @Scotch Du hast Recht - scp ist das Richtige. Ist aber fast egal, weil CyberDuck das ebenfalls beherrscht
     
  14. ottomane

    ottomane Roter Astrachan

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    6.345
    Das ist falsch. SFTP basiert auf SSH.

    FTPS braucht einen ftpd.
     
  15. Scotch

    Scotch Tiefenblüte

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.361
    Stimmt.
     
  16. rootie

    rootie Grünapfel

    Dabei seit:
    30.06.11
    Beiträge:
    7.148
    Also hatte ich doch recht?
     
  17. Scotch

    Scotch Tiefenblüte

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.361
    Nein. SCP ist und bleibt was anderes als (S)FTP. Falsch war lediglich meine Anmerkung, dass SFTP einen ftpd benötigt.
     
  18. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Raisin Rouge

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    1.190
    Klares jein. SFTP basiert wie SCP auf ssh und erweitert die Funktionalität von SCP. WinSCP kann beides. Wie auch Cyberduck. Oder YummyFTP (was ich persönlich lieber mag).
     
  19. Scotch

    Scotch Tiefenblüte

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.361
    Klares Jein - aber das wird mir echt zu umständlich. Die Antwort auf die Frage des TE gab's von @rootie in #8. In diesem Sinne: Bin weg.
     
  20. veilside

    veilside Boskoop

    Dabei seit:
    11.12.16
    Beiträge:
    40
    Leute ich bin etwas verwirrt.... Ich wollte Cyberduck nochmal ausprobieren... Also im Appstore geschaut, kostet 23,99€

    Schau ich auf die Webseite Cyberduck.io kann ich es einfach herunterladen... Ist das denn die richtige Webseite oder wieso wird es auf der Webseite einfach so zum herunterladen angeboten?!
     

Diese Seite empfehlen