• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WinSCP auch für den Mac?

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Hallo,
ich habe meinen Touch damals mit Win gehackt, nun habe ich einen Mac, kann ich auch vom Mac etwas auf den iPod laden, so einfach wie am Windows Rechner?
Dort habe ich immer WinSCP genutzt.
Danke
Bob
 

sonam

Braeburn
Registriert
12.10.04
Beiträge
42
Welches Protokoll hat den WinSCP benutzt?

Wenn es SSH war, dann kannst du zB mit Cyberduck dasselbe tun.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
ah. danke, werde ich dann gleich mal testen!
ich meine schon, dass es ssh war!
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
mhmm, sollte ich aber in cyberduck eine neue verbindung mit ssh aussuchen, die ip des iphone eingeben sowie root und das kennwort eingeben, erhalte ich jedes mal connection failed:(:(:(
 

veilside

Bismarckapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
146
Hallo zusammen, ich möchte das Thema mal wieder hoch holen... Gibt es auch eine Kostenlose Alternative zu WinSCP ?

Ich möchte per SSH Connecten und Dateien vom Server per Drag & Drop kopieren...
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Commander One ist kostenlos und funktioniert. Ich benutze aber meist ForkLift.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Cyberduck kann das auch. SFTP nennt sich das.
 

veilside

Bismarckapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
146
Cyberduck funktioniert bei mir aber nicht. Ich erhalte eine Fehlermeldunf, dass irgendetwas mit PowerPC erstellte Programme nicht mehr unterstützt werden...

So oder so ähnlich war die Meldung, soweit ich mich erinnern kann...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du solltest natürlich eine aktuelle Version nehmen und möglichst nur von der Herstellerseite laden, nicht irgendeine eventuell dubiose Webseite nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Gibt es auch eine Kostenlose Alternative zu WinSCP

Code:
man scp

SFTP nennt sich das.

Das setzt dann aber im Gegensatz zu scp an der Gegenstelle neben sshd auch noch einen laufenden und vor allem erreichbaren ftpd voraus und ist somit nicht das gleiche.

ssh geht auch einfach in der Konsole.

Hilft aber wenig (bzw. ist unnötig), wenn man scp benutzen möchte :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@Scotch Du hast Recht - scp ist das Richtige. Ist aber fast egal, weil CyberDuck das ebenfalls beherrscht
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Das setzt dann aber im Gegensatz zu scp an der Gegenstelle neben sshd auch noch einen laufenden und vor allem erreichbaren ftpd voraus und ist somit nicht das gleiche.

Das ist falsch. SFTP basiert auf SSH.

FTPS braucht einen ftpd.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Nein. SCP ist und bleibt was anderes als (S)FTP. Falsch war lediglich meine Anmerkung, dass SFTP einen ftpd benötigt.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Klares Jein - aber das wird mir echt zu umständlich. Die Antwort auf die Frage des TE gab's von @rootie in #8. In diesem Sinne: Bin weg.
 

veilside

Bismarckapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
146
Leute ich bin etwas verwirrt.... Ich wollte Cyberduck nochmal ausprobieren... Also im Appstore geschaut, kostet 23,99€

Schau ich auf die Webseite Cyberduck.io kann ich es einfach herunterladen... Ist das denn die richtige Webseite oder wieso wird es auf der Webseite einfach so zum herunterladen angeboten?!