1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WinRar for Mac

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Morphin08, 10.08.08.

  1. Morphin08

    Morphin08 Idared

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    26
    Hallo Leutz,

    Hab da so ne Frage:
    Gibt's eine Art Winrar für Mac?
    Im Internet finde ich nur alte Einträge in Foren.

    Gruß
    Morphin08
     
  2. valli_corleone

    valli_corleone Querina

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    183
  3. M@th3w

    M@th3w Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    309
    Ich werfe mal Stuffit ein, das ist mein WinRar ersatz seit ich ein Mac bin ;)
     
  4. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    der StuffIt Expander kann das deutlich besesr als UnrarX.
    Ich habe es zB noch nicht geschafft, mit UnrarX ein passwortgeschuetztes Archiv zu entpacken.

    Gruß,
    der M
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Sorry, aber weder der Stuffit Expander noch UnrarX ersetzen WinRar.
    Beide können keine rar-Archive erstellen.
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Alternative halt SimplyRar. Damit kann man auch Rar Archive erstellen.
     
    pcpanik gefällt das.
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Wieso ich?
    Ich wollte nur darauf hinweisen, daß die Antworten sich keineswegs auf die Frage des Threaderstellers beziehen, der mit keinem Wort angedeutet hat, daß er ausschließlich entpacken will.

    NT: Ach, du hast's gemerkt....
     
  8. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ich weiss, meine Antwort bezog sich auch auf die allgemeine Fragestellung. Ich hätte schreiben sollen, als Alternative zu StuffIt und UnrarX.
     
  9. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Was ist mit dem Original: RAR (Nicht WinRAR) von RARlabs selbst?

    http://www.rarlab.com/download.htm Das 5. von Oben.

    Ich bin mir nur nicht sicher, ob man seine WinRAR Lizenz auch dort verwenden kann.

    EDIT: Sehe es gerade: Nur command line. Damit scheidet es dann wohl wieder aus.
     
  10. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ja, kann man. Die Lizenzdatei muss dafür einfach nach /etc/ kopiert werden.
     
  11. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Danke, gut zu wissen.
     
  12. Johnson

    Johnson Auralia

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    198
    Hallihallo! Ich hab folgende Frage: Meine Schwester hat mir ein Rar Archiv per ICQ geschickt, allerdings hat sich beim letzten Byte oder so die Verbindung gekappt, und ich hab jetzt ein unvollständiges Archiv hier. Gibt es etwas, das dass trotzdem entpacken kann?? Stuffit bleibt immer am Schluss stecken...
     
  13. Green7

    Green7 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.03.06
    Beiträge:
    77
    Wenn du winrar unbedingt zum packen brauchst kannst du auch die windows version über wine benutzen. Futzt einwandfrei.

    Ansonsten stuffit , da gabs die vollversion der 12 standart version (die kostet normal irgend was bei 15€) in der Macwelt 06/08 *kann mann nachbestellen*
    Hab ich auch gemacht. Billiger kommt man nicht an ne legale version von stuffit ran (imho)
     
  14. koksnutte

    koksnutte Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    299
    http://macitbetter.com/

    betterzip

    kann ich jedem nur ans herz legen, schlägt andere programme auf dem mac um LÄNGEN! is sein geld absolut wert! wo z.b. stuffit extreme probleme mit aufgeteilten archiven hat oder einfach fälschlicherweise behauptet das archiv sei pw geschützt oder defekt entpackt betterzip es einfach OHNE probleme. außerdem müllt es euren mac nicht so voll wie stuffit... ;)
     

Diese Seite empfehlen