• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WinRar for Mac

Morphin08

Idared
Registriert
05.08.08
Beiträge
26
Hallo Leutz,

Hab da so ne Frage:
Gibt's eine Art Winrar für Mac?
Im Internet finde ich nur alte Einträge in Foren.

Gruß
Morphin08
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Ich werfe mal Stuffit ein, das ist mein WinRar ersatz seit ich ein Mac bin ;)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
der StuffIt Expander kann das deutlich besesr als UnrarX.
Ich habe es zB noch nicht geschafft, mit UnrarX ein passwortgeschuetztes Archiv zu entpacken.

Gruß,
der M
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Sorry, aber weder der Stuffit Expander noch UnrarX ersetzen WinRar.
Beide können keine rar-Archive erstellen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Alternative halt SimplyRar. Damit kann man auch Rar Archive erstellen.
 
  • Like
Reaktionen: pcpanik

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Alternative halt SimplyRar. Damit kann man auch Rar Archive erstellen.

Wieso ich?
Ich wollte nur darauf hinweisen, daß die Antworten sich keineswegs auf die Frage des Threaderstellers beziehen, der mit keinem Wort angedeutet hat, daß er ausschließlich entpacken will.

NT: Ach, du hast's gemerkt....
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wieso ich?
Ich wollte nur darauf hinweisen, daß die Antworten sich keineswegs auf die Frage des Threaderstellers beziehen, der mit keinem Wort angedeutet hat, daß er ausschließlich entpacken will.
Ich weiss, meine Antwort bezog sich auch auf die allgemeine Fragestellung. Ich hätte schreiben sollen, als Alternative zu StuffIt und UnrarX.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Was ist mit dem Original: RAR (Nicht WinRAR) von RARlabs selbst?

http://www.rarlab.com/download.htm Das 5. von Oben.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob man seine WinRAR Lizenz auch dort verwenden kann.

EDIT: Sehe es gerade: Nur command line. Damit scheidet es dann wohl wieder aus.
 

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Hallihallo! Ich hab folgende Frage: Meine Schwester hat mir ein Rar Archiv per ICQ geschickt, allerdings hat sich beim letzten Byte oder so die Verbindung gekappt, und ich hab jetzt ein unvollständiges Archiv hier. Gibt es etwas, das dass trotzdem entpacken kann?? Stuffit bleibt immer am Schluss stecken...
 

Green7

Bismarckapfel
Registriert
27.03.06
Beiträge
77
Wenn du winrar unbedingt zum packen brauchst kannst du auch die windows version über wine benutzen. Futzt einwandfrei.

Ansonsten stuffit , da gabs die vollversion der 12 standart version (die kostet normal irgend was bei 15€) in der Macwelt 06/08 *kann mann nachbestellen*
Hab ich auch gemacht. Billiger kommt man nicht an ne legale version von stuffit ran (imho)
 

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
http://macitbetter.com/

betterzip

kann ich jedem nur ans herz legen, schlägt andere programme auf dem mac um LÄNGEN! is sein geld absolut wert! wo z.b. stuffit extreme probleme mit aufgeteilten archiven hat oder einfach fälschlicherweise behauptet das archiv sei pw geschützt oder defekt entpackt betterzip es einfach OHNE probleme. außerdem müllt es euren mac nicht so voll wie stuffit... ;)