1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WindowsXp ServicePack 2 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von setg, 18.02.09.

  1. setg

    setg Erdapfel

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    5
    Um die Macbook Treiber für Windows zu installieren benötige ich das SP2.
    Als ich dieses installieren wollte zeigte Windows die Meldung "Es ist nicht genug Speicherplatz
    freigegeben", was eigentlich gar nicht sein kann ,da ich noch mehr als 10 GB Platz habe.
    Und wenn der Platz gesperrt sein würde wüsste ich gerne wie ich dieses aufeheben könnte.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    mfg setg
     
  2. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Windows XP muss bereits SP2 integriert haben laut Apple. Schau mal oben in dem Tutorial für Bootcamp auf dieser Seite. Da steht eine Anleitung wie man die Registry tunen kann wenn man es trotzdem mit SP1 versucht.
     
  3. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo,
    Du hast also eine Windowspartition und eine SP2-CD (oder das Servicepack sonstwie vorliegen), auf der Win-Partition sind 10 GB frei (oder sollten es sein)? Hast Du die Festplatte mal "gesäubert" (rechte Maustastenklick auf das Laufwerk, Eigenschaften, Bereinigen)?
     
  4. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Andreas, das ist die normale Fehlermeldung wenn XP SP1 installiert wurde. Man kann entweder die registry tweaken oder richtig mit SP2 installieren.
     
  5. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    War setg nicht gerade dabei?
     
  6. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Nö, er hat wohl eine CD mit Sp1 oder ganz ohne installiert. Dann wollte er SP2 per Download oder Dirstributable drauf tun und hat die typische Fehlermeldung bekommen.
     
  7. setg

    setg Erdapfel

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    5
    Danke für eure Antworten. Es verhält sich so, dass ich eine schon etwas älter Windows CD vorliegen habe.
    Diese enthält vermutlich noch nicht einmal das Service Pack 1. Da ich ohne die Treiber nicht auf das Internet
    zugreifen kann, habe ich das Service Pack 2 auf der MacBook Partition heruntergeladen, es auf eine CD gebrannt
    und dann auf Windows eingelegt.
    Mfg setg

    Ps: Wo winde ich das Tutorial
     
  8. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    http://www.apfeltalk.de/forum/tutorial-windows-bootcamp-t187507.html

    Du kannst das SP nicht einfach nachladen wenn Apple als Anforderung definiert, dass es bei der Installation da sein muss. Also kannst Du nur den Registry Patch machen oder Du musst die Service Packs integrieren.

    Für die Integration gibt es im Tutorial auch einen Link. Alternativ kannst Du auch das Programm nLite benutzen oder ein entsprechendes Programm von der Website Winfuture.
     
  9. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Ergo: Wer vorher mal die Doku liest ist klar im Vorteil :p

    Mein Tip: Lass das Rumfummeln an der vorhandenen Installation. Mach mit der Installations-CD einen sauberen Slipstream mit SP2 (Anleitung dazu habe ich schon ungefähr 50 Mal gepostet) und setz den ganzen Rotz nochmal auf.
     
  10. setg

    setg Erdapfel

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    5
    Vielen Dank. Die Registry zu tunen hat funktioniert. Allerdings sind die Treiber der Tastertur und des Track-
    pads verschwunden. Könntet ihr mir hierbei eventuel auch weiterhelfen? Ansonsten werde ich einmal ausprobieren
    Windows noch eimal von Neuem mit SP2 einzurichten
    Mfg setg
     
  11. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Bei der Treiberinstallation muss man systematisch vorgehen und einen Schritt nach dem anderen machen. Wie es gemacht wird steht im Bootcamp Tutorial oben im Forum.
     
  12. setg

    setg Erdapfel

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    5
    Ich weiß nicht was mit systematisch vorgehen gemeint ist. Ich habe sogar versucht die Treiber einzeln zu installieren und Windows erkennt die Tastertur weiterhin nicht. Das Tuturial sagt mir auch nur was ich schon
    weiß. Ich soll sie CD einlegen und der Setup startet automatisch.
    Mfg setg
     
  13. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Die Frage ist, ob Bootcamp 2.1 geladen wird? Wenn ja kannst Du hoffen es noch hin zu bekommen. Sonst neu installieren von vorn herein mit SP2.
     
  14. setg

    setg Erdapfel

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    5
    Okay, danke ich werde versuchten Bootcamp auf 3.1 zu updaten.
     
  15. MacBookPro Fan

    MacBookPro Fan Klarapfel

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    278
    gibt es eigentlich auch schon eine Slipstream SP 3 oder geht das genauso wie mit 2 ?

    grüße
     

Diese Seite empfehlen