• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WindowsXp ServicePack 2 funktioniert nicht

setg

Erdapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
5
Um die Macbook Treiber für Windows zu installieren benötige ich das SP2.
Als ich dieses installieren wollte zeigte Windows die Meldung "Es ist nicht genug Speicherplatz
freigegeben", was eigentlich gar nicht sein kann ,da ich noch mehr als 10 GB Platz habe.
Und wenn der Platz gesperrt sein würde wüsste ich gerne wie ich dieses aufeheben könnte.
Vielen Dank für eure Hilfe.
mfg setg
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Windows XP muss bereits SP2 integriert haben laut Apple. Schau mal oben in dem Tutorial für Bootcamp auf dieser Seite. Da steht eine Anleitung wie man die Registry tunen kann wenn man es trotzdem mit SP1 versucht.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
Du hast also eine Windowspartition und eine SP2-CD (oder das Servicepack sonstwie vorliegen), auf der Win-Partition sind 10 GB frei (oder sollten es sein)? Hast Du die Festplatte mal "gesäubert" (rechte Maustastenklick auf das Laufwerk, Eigenschaften, Bereinigen)?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Andreas, das ist die normale Fehlermeldung wenn XP SP1 installiert wurde. Man kann entweder die registry tweaken oder richtig mit SP2 installieren.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Nö, er hat wohl eine CD mit Sp1 oder ganz ohne installiert. Dann wollte er SP2 per Download oder Dirstributable drauf tun und hat die typische Fehlermeldung bekommen.
 

setg

Erdapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
5
Danke für eure Antworten. Es verhält sich so, dass ich eine schon etwas älter Windows CD vorliegen habe.
Diese enthält vermutlich noch nicht einmal das Service Pack 1. Da ich ohne die Treiber nicht auf das Internet
zugreifen kann, habe ich das Service Pack 2 auf der MacBook Partition heruntergeladen, es auf eine CD gebrannt
und dann auf Windows eingelegt.
Mfg setg

Ps: Wo winde ich das Tutorial
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
http://www.apfeltalk.de/forum/tutorial-windows-bootcamp-t187507.html

Du kannst das SP nicht einfach nachladen wenn Apple als Anforderung definiert, dass es bei der Installation da sein muss. Also kannst Du nur den Registry Patch machen oder Du musst die Service Packs integrieren.

Für die Integration gibt es im Tutorial auch einen Link. Alternativ kannst Du auch das Programm nLite benutzen oder ein entsprechendes Programm von der Website Winfuture.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Du kannst das SP nicht einfach nachladen wenn Apple als Anforderung definiert, dass es bei der Installation da sein muss.
Ergo: Wer vorher mal die Doku liest ist klar im Vorteil :p

Mein Tip: Lass das Rumfummeln an der vorhandenen Installation. Mach mit der Installations-CD einen sauberen Slipstream mit SP2 (Anleitung dazu habe ich schon ungefähr 50 Mal gepostet) und setz den ganzen Rotz nochmal auf.
 

setg

Erdapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
5
Vielen Dank. Die Registry zu tunen hat funktioniert. Allerdings sind die Treiber der Tastertur und des Track-
pads verschwunden. Könntet ihr mir hierbei eventuel auch weiterhelfen? Ansonsten werde ich einmal ausprobieren
Windows noch eimal von Neuem mit SP2 einzurichten
Mfg setg
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Bei der Treiberinstallation muss man systematisch vorgehen und einen Schritt nach dem anderen machen. Wie es gemacht wird steht im Bootcamp Tutorial oben im Forum.
 

setg

Erdapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
5
Ich weiß nicht was mit systematisch vorgehen gemeint ist. Ich habe sogar versucht die Treiber einzeln zu installieren und Windows erkennt die Tastertur weiterhin nicht. Das Tuturial sagt mir auch nur was ich schon
weiß. Ich soll sie CD einlegen und der Setup startet automatisch.
Mfg setg
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Die Frage ist, ob Bootcamp 2.1 geladen wird? Wenn ja kannst Du hoffen es noch hin zu bekommen. Sonst neu installieren von vorn herein mit SP2.
 

setg

Erdapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
5
Okay, danke ich werde versuchten Bootcamp auf 3.1 zu updaten.
 

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
Ergo: Wer vorher mal die Doku liest ist klar im Vorteil :p

Mein Tip: Lass das Rumfummeln an der vorhandenen Installation. Mach mit der Installations-CD einen sauberen Slipstream mit SP2 (Anleitung dazu habe ich schon ungefähr 50 Mal gepostet) und setz den ganzen Rotz nochmal auf.

gibt es eigentlich auch schon eine Slipstream SP 3 oder geht das genauso wie mit 2 ?

grüße