1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windowsspiele ohne Bootcamp?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Jabor, 13.06.07.

  1. Jabor

    Jabor Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    240
    Hallo!
    Gibt es eine Möglichkeit Windowsspiele auf OS X zu spielen (Es können auch ganz alte sein) Danke!
     
  2. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Mit Crossover...
    Aber dazu brauchst du einen Intel Mac

    Gruß Rasmus
     
  3. Jabor

    Jabor Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    240
    Ja, tut mir Leid ich meinte OS X ohne Intel...
     
  4. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Dosbox
     
  5. Alferd

    Alferd Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    202
    Mit der Scumm Engine lassen sich Spiele wie Monkey Island 1 auf dem Mac spielen. Hier gibts eine Liste, mit Spielen, die (teilweise) unterstützt werden.
    Die Engine ist kostenlos, von den Spielen muss man irgendwie ein Original auftreiben.
     
  6. Jabor

    Jabor Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    240
    Es sollten dann doch schon neuere Spiele sein... z.B. Anno 1501 oder so
     
  7. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Crossover ist nicht sonderlich gut. Einige Spiele werden nicht unterstützt und lassen sich daher nicht installieren. Mir Crossover habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.

    Habe ich gerade gestern erst installiert um mal wieder meine alten Games zu zocken. Habe bei mir noch "King's Quest V" gefunden und es mit Dosbox zum Laufen gebracht. Herrlich. Die alten Spiele bleiben die Besten.

    Mit ScummVM habe ich Indiana Jones and the Fate of Atlantis wunderbar zum Laufen gebracht.

    Man. Die alten Spiele wie Indy, Monkey Island und Co. sind einfach die Besten die es gibt. Die neuen Games sind nur noch Grafikbomben.

    Aber ich schweife gerade total vom Thema ab. Dosbox ist okay und ScummVM auch.

    Du musst Dosbox probieren, aber ich muss noch was dazu sagen. Bei meinem MacBook (1,83 GHz, 512MB Arbeitsspeicher) braucht das Programm ganz schön viel Speicher.
     
  8. Dunerkahl

    Dunerkahl Gast

    Nein, da brauchst du eine X86-Architektur.
     
  9. wwuha

    wwuha Carola

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    113
    Ich bin mir absolut nicht sicher aber kann man nicht mit virtual PC oder so Windows auf einem PPC installieren? - Falls es geht, wird der Speed nicht gerade berauschend sein, aber ich bilde mir ein mal sowas gelesen zu haben.
     
  10. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Ja was denn nun? o_O
     
  11. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Der unterstützt aber garantiert nicht DirectX oder OpenGL.

    *J*
     
  12. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142

    das hatte ich mich auch gefragt als er das geschrieben hat...

    Alte Spiele = Monkey ISland, Indiana Jones, Miniac Manson etc.

    Anno 1501 = spiel

    Stalker etc. = neues spiel
     
  13. meiser

    meiser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    260
    Quake III Arena lässt sich auf Mac OS X spielen, sogar in Widescreen Auflösung. Macht schon Spaß.
    Einfach das hier installieren, dann von der Quake III CD den Ordner /baseq3 in das Verzeichnis auf dem Mac kopieren. Die neueren Dateien vom Patch dabei nicht(!) mit den Dateien von der CD überschreiben. Fertig.

    Um jetzt noch im Widescreenmode spielen zu können, muss man noch unter ~/Library/Application Support/Quake3/baseq3 die Datei q3config.cfg wie folgt anpassen:
    seta r_mode “-1″
    seta r_fullscreen “1″
    seta r_customwidth “1440″
    seta r_customheight “900″
    seta r_customaspect “2″

    In diesem Fall passend für das MBP 15".
     
  14. maeggeking

    maeggeking Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    10
    ich hab auch noch ne Frage kann man mit dosbox auch heruntergeladene spiele spielen?
     
  15. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    hab das grad so versucht, allerdings kommt nach dem Start des Spiels nur ein weißer Bildschirm, woran könnte das liegen?
     
  16. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Problem gelöst: Mir hatten die restlichen pak-Dateien gefehlt... :)
     

Diese Seite empfehlen