• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windowsinstallation mit Bootcamp knapp 40GB groß!?!

hockemahne

Erdapfel
Registriert
14.06.09
Beiträge
3
Hallo,
folgendes Problem:

Habe auf meinem iMac i7 Quad Core mit 256GB SSD mit Bootcamp eine Windowspartition von 50 GB erstellt. Kein Problem.

Bei der Installation von Windows auf eben dieser Partition wird mir dann bei der Formatierung auf NTFS auch knapp 47GB freier Speicher angezeigt.

Die Installation läuft einwandfrei, nur wenn dann Windows fertig installiert ist, zeigt mir Windows an, dass auf der Partition von 47GB nur noch knapp 10 GB frei sind. Ohne irgendwelche anderen Installationen vorgenommen zu haben.

Ich habe alle Ordner geprüft und komme insgesamt auf knapp 13 GB verbrauchten Speicher....wo sind denn die restlichen 35 GB?

Meine SSD hatte vor der Partitionierung mit Bootcamp noch gut 120 GB frei, also eigentlich kein Problem und wie gesagt, Bootcamp hat auch keinen Stress gemacht.

Habe die Windowspartition wieder gelöscht und es noch mal von vorne probiert. Gleiches Ergebnis.....weiß jemand Rat?

Besten Dank und Gruß

hockemahne
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Nach Rückfragen bei mir bekannten Windows-Anwendern brauchen die Win7-Versionen mit 32Bit etwa 16GiB und die mit 64Bit ca. 20GiB auf dem Datenträger. Bei deiner Installation ist also etwas deutlich danebengeraten, vielleicht hast du das System doppelt installiert?
Die Empfehlung der Bekannten lautet: Platt machen und neu installieren. 50GiB als Partition für Win7 ist nach einhelliger Meinung meiner Bekannten auch viel zu wenig.

MACaerer
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Habe Win7 Pro 64bit bereits 2x über Bootcamp installiert, waren beide Male ebenfalls 40 GB
 

broodwar

Idared
Registriert
16.07.11
Beiträge
25
Ich möchte das heute auch machen. Habe Lion 10.7.2 drauf und muss ja Win7 nehmen. Werde nachher mal berichten ob Win7 bei mir auch diese 40GB beansprucht. Ist Win7 Ultimate x64 . Dann werde ich die Bootcamp Partition wohl mal mit mind. 100GB ansetzen... Glaub ich. Kann aber bis heute Abend dauern ;)

Edith sagt: nach der Installation von Win7 Ultimate sagt mir Windows das 79,0 GB von 95,3 GB noch frei sind. Also irgendetwas muss bei euch schief laufen. By the Way , die Installation klappte einwandfrei.

Unter Mac OSX wird mir für die BootCamp Partition angezeigt, dass 81,88 GB von 102,34 GB frei sind.

Ach und für die, die es interessiert. Bootcamp habe ich heute gemacht da morgen Anno2070 rauskommt. Bin Anno Fan der ersten Stunde. Die Demo läuft auf dem iMac schonmal astrein unter Bootcamp.


..:: broodwar's iPad 2 ::..
 
Zuletzt bearbeitet: