• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows7 über BootCamp installiert und kein Sound

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Tag,

ich habe gerade per BootCamp Windows7 installiert.
Klappt auch alles ganz fein, bis auf den Sound... Der is nämlich garnet da...
Aus dem Soundanschluss leuchtet es rot (unter OS X läuft der Sound...).

Ich habe die Treiber die auf der Leopard CD waren installiert... Habe auch schon versucht Treiber von der RealTek.com Seite zu laden und zu installieren... Alles ohne Erfolg...

Das Witzlose an der Geschichte ist, dass der Pegel in Win7 beim Abspielen von Musik schön am zappeln ist, als wär alles toll. Auch erkennt er, ob nen Kopfhörer eingesteckt ist oder nicht...

Ich bin Ratlos und weiss nicht mehr weiter :(
Ich mag doch nur meinen Sound wieder haben...
Habe jetzt im Forum gesucht aber nichts gefunden was mir geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

vortecs

James Grieve
Registriert
25.06.09
Beiträge
136
Soviel ich weiß, gibt es ein neueres Bootcamptreiberpaket auf der Seite von Apple, welches auf der SL-DVD schon drauf ist. Probieren Sie es mal damit. Bei mir hat bei der bc-treiberinstallation das Fenster irgendwann angezeigt, daß es alte realtektreiber deinstalliert.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
BootCamp 3.0 ist doch das neuste oder? Denke aber diese Woche wird noch ein Update erfolgen weil ja morgen Win 7 offiziell startet...
 

vortecs

James Grieve
Registriert
25.06.09
Beiträge
136
Der Threadersteller hat aber wohl nur die bootcamptreiber von der Leopard-DVD installiert.
Ich habe gestern abend die Systembuilderversion von Windows 7 auf mein gestern gekauftes MBP 2,53 13'' installiert.
Vielleicht auch für andere interessant: Installiert war OS 10.5, die DVD für 10.6 lag dabei. Also habe ich SL noch installiert.
Nachdem ich Windows7 installiert habe (man muß sich trauen, die bootcamp-partition von win7 formatieren zu lassen) habe ich die SL-bootcamp DVD genommen. Damit hat alles (zumindest sound und grafik sieht so aus) geklappt. Ob die weiteren Funktionen hinhauen weiß ich noch nicht.
Was mich aber noch interessieren würde, ist, ob man nur die bootcamptreiber installieren kann, oder ob man alle für windows erhältlichen Treiber verwenden darf.
Nachdem ich mal mit nvidiatreibern für winxp den Rechner "erledigt" habe, habe ich nämlich die Finger davon gelassen. Weil Nvidia die Treiber aber wohl öfter aktualisiert, als Apple die für bootcamp, wäre es natürlich interessant zu wissen, ob die auch "gehen".
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
@ vortecs: Klappt nach der Treiberinstallation von SL auch die Tastatur so wie sie soll? Auswurf-Taste, Lautstärkeregelung? Das wäre interessant.
 

vortecs

James Grieve
Registriert
25.06.09
Beiträge
136
Ey, der hat mich gefragt.

Ja, funktioniert, auch die Helligkeitseinstellungen von Tastatur und Bildschirm.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Super, ich hab nämlich auch die letzte Windows 7 Version drauf mit den Leopard Treibern geht das alles nicht. Dann probier ich das heut Abend direkt mal aus.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Also ich hatte letzte Woche mal Win 7 Ultimate OEM DVD installiert und die Treiber von der Leo DVD genommen... ging trotzdem alles :)
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Bei mir gings auch nur mit der SL DVD.

MacDonald, hast du denn SL sonst bei dir drauf? Wenn nicht, dann ist es klar das du diese DVD nicht brauchst :p
 

Chris3G

Granny Smith
Registriert
21.01.09
Beiträge
13
Realtek HD Audio Driver (Win7)

Hi,

hatte das selbe Problem. Lade dir den Realtek HD Audio Driver R2.35 runter... :p

Code:
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsCheck.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false
http://www.netzwelt.de/download/6453-realtek-hd-audio-codecs-treiber.html

Gruß
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich mir die Treiber von der SL DvD UND die von der RealTek.com Homepage (also 2.35) installiert...
Beides führte NICHT zum Erfolg...

Also bis jetzt war jede Info schon von meinem ersten Post an aufgeführt^^
Da muss es doch nen Kniff geben oO

Ich benutze Boot Camp 3.0...

Er erkennt die Soundkarte ja auch... Er erkennt sogar ob Boxen oder nen Headset angeschlossen sind... Aber er leuchtet trotzdem rot und es kommt einfach kein Sound... In der Lautstärkeregelung sehe ich beim Musikspielen wie er Sounds wiedergibt, aber da kommt einfach NIX raus...

PS: Ich habe auch schon alle Windows, sowohl auch Apple-Updates durchlaufen lassen... Hat auch nichts geholfen..
 
Zuletzt bearbeitet:

thn

Gala
Registriert
21.07.09
Beiträge
48
ich installiere auch später die bootcamp-treiber auf meiner frischen Win7 Ultimate 64 installation.

kann dir dann berichten ob es auf meinem mid2009 mbp mit dem sound klappt
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Naja ich habs immernoch net hinbekommen... So nen Mist...
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Was sollte ich eigentlich installieren? 32 oder 64Bit?
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Welches du benutzt solltest selber entscheiden, nach Rechner (Leistung usw...)
Ich benutz das 32Bit
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Ja das prob ist ich habe beide versionen... ^^ Was wäre denn sinnvoller bei meinem MB Alu 2,4GHz mit 2GB RAM?