1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows7 über BootCamp installiert und kein Sound

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Hempelchen, 21.10.09.

  1. Hempelchen

    Hempelchen Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    796
    Tag,

    ich habe gerade per BootCamp Windows7 installiert.
    Klappt auch alles ganz fein, bis auf den Sound... Der is nämlich garnet da...
    Aus dem Soundanschluss leuchtet es rot (unter OS X läuft der Sound...).

    Ich habe die Treiber die auf der Leopard CD waren installiert... Habe auch schon versucht Treiber von der RealTek.com Seite zu laden und zu installieren... Alles ohne Erfolg...

    Das Witzlose an der Geschichte ist, dass der Pegel in Win7 beim Abspielen von Musik schön am zappeln ist, als wär alles toll. Auch erkennt er, ob nen Kopfhörer eingesteckt ist oder nicht...

    Ich bin Ratlos und weiss nicht mehr weiter :(
    Ich mag doch nur meinen Sound wieder haben...
    Habe jetzt im Forum gesucht aber nichts gefunden was mir geholfen hat.
     
    #1 Hempelchen, 21.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.09
  2. vortecs

    vortecs James Grieve

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    136
    Soviel ich weiß, gibt es ein neueres Bootcamptreiberpaket auf der Seite von Apple, welches auf der SL-DVD schon drauf ist. Probieren Sie es mal damit. Bei mir hat bei der bc-treiberinstallation das Fenster irgendwann angezeigt, daß es alte realtektreiber deinstalliert.
     
  3. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    BootCamp 3.0 ist doch das neuste oder? Denke aber diese Woche wird noch ein Update erfolgen weil ja morgen Win 7 offiziell startet...
     
  4. vortecs

    vortecs James Grieve

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    136
    Der Threadersteller hat aber wohl nur die bootcamptreiber von der Leopard-DVD installiert.
    Ich habe gestern abend die Systembuilderversion von Windows 7 auf mein gestern gekauftes MBP 2,53 13'' installiert.
    Vielleicht auch für andere interessant: Installiert war OS 10.5, die DVD für 10.6 lag dabei. Also habe ich SL noch installiert.
    Nachdem ich Windows7 installiert habe (man muß sich trauen, die bootcamp-partition von win7 formatieren zu lassen) habe ich die SL-bootcamp DVD genommen. Damit hat alles (zumindest sound und grafik sieht so aus) geklappt. Ob die weiteren Funktionen hinhauen weiß ich noch nicht.
    Was mich aber noch interessieren würde, ist, ob man nur die bootcamptreiber installieren kann, oder ob man alle für windows erhältlichen Treiber verwenden darf.
    Nachdem ich mal mit nvidiatreibern für winxp den Rechner "erledigt" habe, habe ich nämlich die Finger davon gelassen. Weil Nvidia die Treiber aber wohl öfter aktualisiert, als Apple die für bootcamp, wäre es natürlich interessant zu wissen, ob die auch "gehen".
     
  5. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    @ vortecs: Klappt nach der Treiberinstallation von SL auch die Tastatur so wie sie soll? Auswurf-Taste, Lautstärkeregelung? Das wäre interessant.
     
  6. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    Ja klappt!
     
  7. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Super danke!
     
  8. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    Nicht dafür ;) Hehe
     
    Tommi gefällt das.
  9. vortecs

    vortecs James Grieve

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    136
    Ey, der hat mich gefragt.

    Ja, funktioniert, auch die Helligkeitseinstellungen von Tastatur und Bildschirm.
     
  10. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Super, ich hab nämlich auch die letzte Windows 7 Version drauf mit den Leopard Treibern geht das alles nicht. Dann probier ich das heut Abend direkt mal aus.
     
  11. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Also ich hatte letzte Woche mal Win 7 Ultimate OEM DVD installiert und die Treiber von der Leo DVD genommen... ging trotzdem alles :)
     
  12. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    Bei mir gings auch nur mit der SL DVD.

    MacDonald, hast du denn SL sonst bei dir drauf? Wenn nicht, dann ist es klar das du diese DVD nicht brauchst :p
     
  13. Chris3G

    Chris3G Granny Smith

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    13
    Realtek HD Audio Driver (Win7)

    Hi,

    hatte das selbe Problem. Lade dir den Realtek HD Audio Driver R2.35 runter... :p

    Code:
    http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsCheck.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false
    http://www.netzwelt.de/download/6453-realtek-hd-audio-codecs-treiber.html
    
    Gruß
     
  14. Hempelchen

    Hempelchen Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    796
    Wie ich schon geschrieben habe, habe ich mir die Treiber von der SL DvD UND die von der RealTek.com Homepage (also 2.35) installiert...
    Beides führte NICHT zum Erfolg...

    Also bis jetzt war jede Info schon von meinem ersten Post an aufgeführt^^
    Da muss es doch nen Kniff geben oO

    Ich benutze Boot Camp 3.0...

    Er erkennt die Soundkarte ja auch... Er erkennt sogar ob Boxen oder nen Headset angeschlossen sind... Aber er leuchtet trotzdem rot und es kommt einfach kein Sound... In der Lautstärkeregelung sehe ich beim Musikspielen wie er Sounds wiedergibt, aber da kommt einfach NIX raus...

    PS: Ich habe auch schon alle Windows, sowohl auch Apple-Updates durchlaufen lassen... Hat auch nichts geholfen..
     
    #14 Hempelchen, 21.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.09
  15. Hempelchen

    Hempelchen Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    796
    Nochmals: HILFEEEEEE es funzt nicht :(
     
  16. thn

    thn Gala

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    48
    ich installiere auch später die bootcamp-treiber auf meiner frischen Win7 Ultimate 64 installation.

    kann dir dann berichten ob es auf meinem mid2009 mbp mit dem sound klappt
     
  17. Hempelchen

    Hempelchen Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    796
    Naja ich habs immernoch net hinbekommen... So nen Mist...
     
  18. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Was sollte ich eigentlich installieren? 32 oder 64Bit?
     
  19. Hempelchen

    Hempelchen Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    796
    Welches du benutzt solltest selber entscheiden, nach Rechner (Leistung usw...)
    Ich benutz das 32Bit
     
  20. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Ja das prob ist ich habe beide versionen... ^^ Was wäre denn sinnvoller bei meinem MB Alu 2,4GHz mit 2GB RAM?
     

Diese Seite empfehlen