1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows7 per USB booten

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Hammurapi, 08.11.09.

  1. Hammurapi

    Hammurapi Macoun

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    123
    Hallo,

    ich stehe vor der Anschaffung einer externen Festplatte und frage mich, ob ich einen Teil als NTFS formatieren kann und darauf Windows7 installieren kann, sodass es an meinem MacBook Pro 5.5 per BootCamp von USB gebootet werden kann. Ist dies möglich?

    Danke
     
  2. Hammurapi

    Hammurapi Macoun

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    123
    mhh... schweigen im Walde? Hat das noch niemand probiert, eventuell mit XP? Ich hab bei Youtube ein Video gefunden, da hat es einer mit MacOS 10.6 probiert und es hat geklappt.

    http://www.youtube.com/watch?v=UNPfgufrVRA Allerdings hat er FireWire 800 statt USB genutzt. Er meint aber in den kommentaren, das USB auch geht.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ob es tatsächlich möglich ist kann ich dir leider nicht sagen, aber selbst wenn, wird das wohl sehr langsam...
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Geht es denn bei einem "normalen" PC?

    Mac OS X lässt sich auf externen Festplatten installieren.
    Damit betrachte ich die Frage als beantwortet.
     

Diese Seite empfehlen