• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows7 per USB booten

Hammurapi

Macoun
Registriert
17.07.09
Beiträge
123
Hallo,

ich stehe vor der Anschaffung einer externen Festplatte und frage mich, ob ich einen Teil als NTFS formatieren kann und darauf Windows7 installieren kann, sodass es an meinem MacBook Pro 5.5 per BootCamp von USB gebootet werden kann. Ist dies möglich?

Danke
 

Hammurapi

Macoun
Registriert
17.07.09
Beiträge
123
mhh... schweigen im Walde? Hat das noch niemand probiert, eventuell mit XP? Ich hab bei Youtube ein Video gefunden, da hat es einer mit MacOS 10.6 probiert und es hat geklappt.

http://www.youtube.com/watch?v=UNPfgufrVRA Allerdings hat er FireWire 800 statt USB genutzt. Er meint aber in den kommentaren, das USB auch geht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ob es tatsächlich möglich ist kann ich dir leider nicht sagen, aber selbst wenn, wird das wohl sehr langsam...