1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows XP - Unnötige Komponenten Etfernen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von LaK, 30.08.06.

  1. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Hi!

    Weiss einer von euch ein Programm, mit dem ich die XP-installation in Parallels abspecken kann?
    Also ich würde gerne Alle Programme usw. entfernen, so wie z.B. Media Player, Internet Explorer, Outlook Express…

    Ich brauch dat alles nisch :-D

    Danke für die Mühe

    Lars
     
  2. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Media Player kann man einfach löschen. Der liegt in "Programme". Der IE ist Bestandteil des Explorers und KANN nicht gelöscht werden. Outlook Express kann man einfach über "Windows Komponenten" deinstallieren.
     
    LaK gefällt das.
  3. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Wenn du alle unnötigen komponenten aus Windows entfernst, hast du eine leere platte - warum gehst du solche umwege?

    Und der Mediaplayer ist tief in windows verwurzelt. darum haben die wettbewerbshüter der EU MS ja auch dazu verdonnert eine Version ohne IE und MediaPlayer zu vertreiben - hab ich aber noch nie im handel gesehen - war also ein bombenerfolgt die Aktion :)
     
    LaK und .holger gefällt das.
  4. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    :-D :-D :-D Sehr gut!
     
  5. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    :-D :-D :-D


    Danke für die Hilfe, und, den Humor in diesem Thread :-D
     
  6. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
  7. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Also gehen soll's ja, irgendwie. Es hat mal ein Typ vor laufenden Kameras demonstriert wie man den IE aus Windows entfernt und das ganze dann doch noch läuft.

    Allerdings, wenn Du's nicht zum surfen brauchst ist es eh wurst. Wenn doch, installiere Deine Leib- und Magen-Programme und setze diese als Standard-Anwendung. Dann hast Du zumindest Ruhe. Und die paar Megabytes, bei den heutigen Plattenpreisen kannst Du darüber lächeln.
     
  8. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Hi!

    Danke für die Beiden letzteren Antworten!
    Ich hab kingoftf's beitrag gelesen und dass so gemacht, funktionierte wunderbar!
    Jetzt hab ich eine Superschlanke Parallels Windows Installation...

    Schöne Grüße
    LaK
     

Diese Seite empfehlen