• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows XP - Unnötige Komponenten Etfernen

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Hi!

Weiss einer von euch ein Programm, mit dem ich die XP-installation in Parallels abspecken kann?
Also ich würde gerne Alle Programme usw. entfernen, so wie z.B. Media Player, Internet Explorer, Outlook Express…

Ich brauch dat alles nisch :-D

Danke für die Mühe

Lars
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Media Player kann man einfach löschen. Der liegt in "Programme". Der IE ist Bestandteil des Explorers und KANN nicht gelöscht werden. Outlook Express kann man einfach über "Windows Komponenten" deinstallieren.
 
  • Like
Reaktionen: LaK

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Wenn du alle unnötigen komponenten aus Windows entfernst, hast du eine leere platte - warum gehst du solche umwege?

Und der Mediaplayer ist tief in windows verwurzelt. darum haben die wettbewerbshüter der EU MS ja auch dazu verdonnert eine Version ohne IE und MediaPlayer zu vertreiben - hab ich aber noch nie im handel gesehen - war also ein bombenerfolgt die Aktion :)
 
  • Like
Reaktionen: LaK und .holger

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
:-D :-D :-D


Danke für die Hilfe, und, den Humor in diesem Thread :-D
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Also gehen soll's ja, irgendwie. Es hat mal ein Typ vor laufenden Kameras demonstriert wie man den IE aus Windows entfernt und das ganze dann doch noch läuft.

Allerdings, wenn Du's nicht zum surfen brauchst ist es eh wurst. Wenn doch, installiere Deine Leib- und Magen-Programme und setze diese als Standard-Anwendung. Dann hast Du zumindest Ruhe. Und die paar Megabytes, bei den heutigen Plattenpreisen kannst Du darüber lächeln.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Hi!

Danke für die Beiden letzteren Antworten!
Ich hab kingoftf's beitrag gelesen und dass so gemacht, funktionierte wunderbar!
Jetzt hab ich eine Superschlanke Parallels Windows Installation...

Schöne Grüße
LaK