1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows XP startet nicht mehr unter Boot Camp

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von reklamebuero, 28.04.08.

  1. reklamebuero

    reklamebuero Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    147
    hallo forum,

    versuche an meinem imac via boot camp vergebens windows xp wieder zu starten.
    leider friert der rechner nach der startsequenz ein und man sieht nur noch schwarz.

    wenn ich den rechner normal via gedrückter alt - taste starte komme ich wieder auf mein os x ebene. ich habe auch die windows partitionierung auf meinem desktop. kann sie auch öffnen und ich komme auch auf die ordner nur kann ich ich windows unter systemeinstellungen, startvolume nicht mehr zum laufen bringen. hat hier einer eine idee?:-[
     
  2. Mecki

    Mecki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    126
    Ich weiß, der ist uralt, aber in diesem Zusammenhang leider unvermeidbar, sorry :-D

    "Computers are like airconditions, they stop working if you open windows"
     
  3. reklamebuero

    reklamebuero Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    147
    sehr schön...kannte ich natürlich schon...;)) trotzdem benötige ich windows und zwar mit geschlossenen fenstern und laufender klimaanlage...
     
  4. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Mit der XP-CD booten, Reparaturkonsole starten und Reparaturlauf machen.
    Falls das nix hilft: Daten sichern und den ganzen Windows-Rotz neuinstallieren.
     
  5. iBot

    iBot Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.04.06
    Beiträge:
    148
    Und was wenn er beim booten von der CD auch nur Schwarz zeigt ? o_O
     
  6. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Wenn du so weit kommst, liegt´s wohl an einer bösen Erweiterung, die während dem Start geladen wird. Wenn du während des Boot-Vorgangs gleich am Anfang F8 gedrückt hälst, kannst du die Kiste danach im abgesicherten Modus hochfahren. Unter Start/Ausführen msconfig eingeben und unter dem Reiter Systemstart schauen bzw. deaktivieren, was da nicht koscher ist oder kürzlich installiert wurde.
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Dann wäre der erste Schritt:
    A) Sämtliche Peripheriegeräte entfernen und
    B) Das Gerät kurzzeitig vollständig ausschalten vor dem nächsten Startversuch.
     

Diese Seite empfehlen