Windows XP startet nicht mehr unter Boot Camp

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
hallo forum,

versuche an meinem imac via boot camp vergebens windows xp wieder zu starten.
leider friert der rechner nach der startsequenz ein und man sieht nur noch schwarz.

wenn ich den rechner normal via gedrückter alt - taste starte komme ich wieder auf mein os x ebene. ich habe auch die windows partitionierung auf meinem desktop. kann sie auch öffnen und ich komme auch auf die ordner nur kann ich ich windows unter systemeinstellungen, startvolume nicht mehr zum laufen bringen. hat hier einer eine idee?:-[
 

Mecki

Fießers Erstling
Registriert
19.09.06
Beiträge
126
hallo forum,

versuche an meinem imac via boot camp vergebens windows xp wieder zu starten.
leider friert der rechner nach der startsequenz ein und man sieht nur noch schwarz.

wenn ich den rechner normal via gedrückter alt - taste starte komme ich wieder auf mein os x ebene. ich habe auch die windows partitionierung auf meinem desktop. kann sie auch öffnen und ich komme auch auf die ordner nur kann ich ich windows unter systemeinstellungen, startvolume nicht mehr zum laufen bringen. hat hier einer eine idee?:-[

Ich weiß, der ist uralt, aber in diesem Zusammenhang leider unvermeidbar, sorry :-D

"Computers are like airconditions, they stop working if you open windows"
 

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
sehr schön...kannte ich natürlich schon...;)) trotzdem benötige ich windows und zwar mit geschlossenen fenstern und laufender klimaanlage...
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Mit der XP-CD booten, Reparaturkonsole starten und Reparaturlauf machen.
Falls das nix hilft: Daten sichern und den ganzen Windows-Rotz neuinstallieren.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
leider friert der rechner nach der startsequenz ein und man sieht nur noch schwarz.

Wenn du so weit kommst, liegt´s wohl an einer bösen Erweiterung, die während dem Start geladen wird. Wenn du während des Boot-Vorgangs gleich am Anfang F8 gedrückt hälst, kannst du die Kiste danach im abgesicherten Modus hochfahren. Unter Start/Ausführen msconfig eingeben und unter dem Reiter Systemstart schauen bzw. deaktivieren, was da nicht koscher ist oder kürzlich installiert wurde.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Und was wenn er beim booten von der CD auch nur Schwarz zeigt ? o_O
Dann wäre der erste Schritt:
A) Sämtliche Peripheriegeräte entfernen und
B) Das Gerät kurzzeitig vollständig ausschalten vor dem nächsten Startversuch.