• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Windows xp OEM ...

Fäus

Erdapfel
Registriert
02.01.09
Beiträge
2
Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe mir windows xp (service pack 3) für 99,- € gekauft und mich auf den Hinweis des Verkäufers verlassen, dass eine OEM-Version kein Problem auf meinem macbook pro darstellt. beim versuch der installation über boot camp ist das system aber abgestürzt und die apple hotline sagte mir, dass oem nicht ginge... Welche Erfahrung habt ihr? Brauche ich eine andere Version? Soll ich über parallels 4.0 versuchen zu installieren?

Bin dankbar für Eure Hilfe - fäus
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Du kannst dir aus einer OEM CD eine richtige XP CD Basteln, google mal nach "Slipstream XP OEM"

Allerdings ist es schwierig mit einer SP3 Version. Boot Camp verlangt lt. dem Installations-Asisstenten explizit eine WinXP SP2 CD und dann muss man erst ein Update laden um das SP3 fehlerfrei installieren zu können.
 

Aepfelsaft

Cox Orange
Registriert
27.11.08
Beiträge
96
Nein man kann problemlos SP3 installieren. SP2 dürfte wohl eher die minimal Voraussetzung sein.

Ich selbst hatte schon eine Vista OEM auf einem MBP ohne Probleme.
 

Fäus

Erdapfel
Registriert
02.01.09
Beiträge
2
ganz vielen Dank für die schnellen Antworten ... dann mache ich mal zunächst noch einen Versuch, denn von dem Weg über Slipstream glaube ich bin ich etwas überfordert...
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Nach deiner Beschreibung hört sich das an als ob Du eine OEM System Builder Edition hast. Die ist sehr gut für Bootcamp geeignet.

Allerdings stimmt es, dass man die SP2 Version braucht um sauber die Treiber und das Bootcamp 2.1 update laden zu können.

Wenn Du Zugang zu einem SP2 System Builder Datenträger hast kannst Du den auch benutzen. Sonst wirst Du wohl um eine Bearbeitung mit nLite nicht herum können.

Wenn man SP3 benutzt kann das System zwar irgendwie laufen, aber es gibt wahrscheinlich Kompatibilitätsprobleme mit Treibern. Äpfelsaft's Information ist nicht zutreffend.
 
Zuletzt bearbeitet: