1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows von Festplatte booten?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von jeanclaude, 06.07.09.

1. jeanclaude

jeanclaude Erdapfel

Guten Tag!
    Bin neu hier! Habe da mal eine Frage...
    Unswar möchte ich von meiner Externen Festplatte Windows über meinen Mac starten können!
    Nun ist meine Frage: Auf welches Format muss die Festplatte formatieren? Und wie geht es dann weiter?

Tut mir leid bin neu im "Apple-Fieber"
    Würde mich sehr über schnelle Antworten freuen!

MFG
    JeanClaude

2. markthenerd

markthenerd Brauner Matapfel

Geht nicht.

Warum? Musst Du Microsoft fragen.

3. joGo373

joGo373 Angelner Borsdorfer

Ich würde versuchen von einem Windowsrechner das Betriebssystem auf die Festplatte zu schreiben und dann im nachhinein probieren, ob du auf deinem Mac von der Festplatte booten kannst.

Ich denke, dass die Festplatte automatisch NTFS formatiert wird, wenn du Windows draufspielst. Aber wenn es geht würde ich versuchen sie als FAT32 zu formatieren zwecks Zugriff vom Mac.

4. jannk

jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Windows kann nicht von einer externen Festplatte starten.

Warum? Musst Du Microsoft fragen.

5. Snoopy181

Snoopy181 Roter Astrachan

Ich kenne nicht viele OS, die von einer externen Festplatte starten können. Das beherrscht meines Wissens nach auch nur OS X, wobei es da bei USB-Platten wohl zu Problemen kommen kann, am sichersten sind Firewire-Platten.

6. LEZZIM

LEZZIM Gala

das kann jedes linux derivat auch

7. Snoopy181

Snoopy181 Roter Astrachan

Ich meinte damit alle UNIX-Betriebssysteme, also auch Linux (wird ja dazugezählt).

8. dahui

dahui Carmeliter-Renette

und auch mit XP geht es anscheinend .. klick ... möglich
    viel interessanter ist jedoch die frage nach dem WARUM!