• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows von externer Festplatte im Mac OS starten

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Es geht nicht. Bei Bios Rechnern ist manchmal die Option des Bootens vom USB Stick vorgesehen. Dann kann man ein Bart PE System erstellen, das zwar auch Windows Treiber benutzt aber kein Windows ist. Das kann man aber auf dem EFI System vom Mac nicht betreiben.

Die einzige Möglichkeit (die ich aber auch nur theoretisch kenne) wäre eine eSATA Platte. Da merkt Windows u. U. nicht, dass es extern gebootet wird. Da ich es aber noch nie selbst versucht habe würde ich es auch nicht empfehlen. Dazu kommt, dass das MB keinen Kartenschacht hat, wie das MBP. Also geht auf dem MB auch kein eSATA.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Warum ist das so?
Ganz simpel: Um auf eine USB-Platte zugreifen zu können, braucht Windows einen Treiber, den es laden muss.
Problem beim Booten: Der Windows-Kernel muss den USB-Treiber von der USB-Festplatte laden. Um aber auf die USB-Festplatte zugreifen zu können, benötigt es den USB-Treiber. Den wiederum müsste Windows von der USB-Festplatte laden. Dafür benötigt es den USB-Treiber...

Kurzum: Windows dreht sich im Kreis.

Wieder einmal ein Beispiel für das geniale [sic] Konzept, welches hinter Windows steckt.
 

QuizmyAss

Erdapfel
Registriert
23.04.09
Beiträge
2
Ok merci.
Vor allem Bananenbieger, deine Antwort war genau so konkret wie ich es wollte. Stimmt:Windows ist crappy!!
c ya
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
Was bringt ein Mac ohne OS X?
Da würde ich mir doch lieber einen Windowsrechner kaufen, wenn ich nur Windows benutzen will.
Oder gehörst du zu denjenigen, die sich einen Mac kaufen, weil er sicherer ist? Internetsicherheit hängt vom Betriebssystem ab, nicht von der Hardware.

Ich habe mir damals ein MAC Book Pro gekauft, weil es das einzige Notebook war, das Dual-Link DVI unterstützte ... ist ja heute nicht mehr so, aber ich bin damit weitgehend zufrieden (ausser dass es keine Dockingstation gibt ;( )