• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Vista!

  • Ersteller DonSimon
  • Erstellt am

DonSimon

Gast
Was versprecht ihr euch davon? Besser als OS X ? ich als noch windows user denke es wird ganz geil :)
 

KayHH

Gast
Moin DonSimon,

DonSimon schrieb:
Was versprecht ihr euch davon? Besser als OS X ? ich als noch windows user denke es wird ganz geil :)
ist mir total egal. Bleibt abzuwarten ob Vista gegen Mac OS X 10.5 :) ankommen wird.


Gruss KayHH
 

DonSimon

Gast
Ja, kann schon sein, wie gesagt ich als NOCH-windows user, steige vorraussichtlich zu weihnachten um, aber wenn dass jetzt richtig geil werden sollte o_O;)
 

DonSimon

Gast
tja, spielverderber nennt man das wohl^^. opfern ihre zeit nur um zu zeigen, dass sie ihr zeit eigentlich nich opfern wollten ;)
 

Seldon

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.02.05
Beiträge
172
Re: wenn...

... wirds etwas feucht, vielleicht.
 

DonSimon

Gast
Re: wenn...

Seldon schrieb:
... wirds etwas feucht, vielleicht.

möglich wärs^^

ne, ich mein dann würd ichs mir evtl nochma durchn kopp gehn lassn mit umsteigen!
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Gefährliches Thema im Apeltalk!!! :)
mutig mutig
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
DonSimon schrieb:
Ja, kann schon sein, wie gesagt ich als NOCH-windows user, steige vorraussichtlich zu weihnachten um, aber wenn dass jetzt richtig geil werden sollte o_O;)
Hab noch nichts davon gehört, dass Vista "geil" wird. Hast du da nähere Informationen ? Gib mal nen link her ...
Du bist übrigens in guter Gesellschaft. Ich habe meinen älteren Bruder (Windows-user seit ich denken kann - und das ist lange) auch fast zum Mac umgestimmt. Dafür brauchte ich ihm allerdings nur zwei Worte sagen: mini und Tiger ;)
 

Red Fox

Tokyo Rose
Registriert
04.12.04
Beiträge
67
DonSimon schrieb:
ich als noch windows user denke es wird ganz geil :)

Ja toll, ganz viel ganz geiles DRM und sowieso ganz viele neue geile neue Sachen, ach nee... die meisten wurden ja gestrichen...
Tja was bleibt... NT 5.1 oder 5.2.
Was heisst das für den User? Alter Müll der mit einer neuen Oberfläche über alte Schwächen hinwegblenden will.
Was daran nun erregend sein soll, will mir nicht wirklich in den Kopf. o_O

Gruß
Red Fox
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
ich sach ma, Tiger is jetzt schon so gut, wie Vista, und zusammen mit Vista kommt 10.5, dann haben wir erst recht die Nase vorn...
;)

Tiger hat ja mittlerweile die Pubic-Beta-Phase (auch "10.4.0" genannt :p) hinter sich. Bei Longhorn (den Namen finde ich besser als "Vista", weil es so nach "Rinviech" klingt ;)) wird diese Phase dann wohl wieder wie bei XP und 2000 zumindest 2 Jahre in Anspruch nehmen...
Obwohl man ja auch behaupten kann, dass XP die Phase noch nicht hinter sich hat... o_O
Ich denke, Longhorn wird Tiger kaum den Rang ablaufen können, im Gegenteil, es zeigt einmal mehr, dass von MS viel kopiert wird, aber sich dabei bei gleichem/geringerem/zu viel unnötigem Feature-Dschungel die Hardwareanforderungen mindestens verdreifachen.

Ich könnte aber auch wie KayHH auch einfach sagen, "mir total egal". Aber wo bleibt der Spaß, wenn man nicht ein wenig die hohe Kunst des MS-bashings weiter perfektioniert?

Gruß
slartibartfast,
der wirklich froh ist, nicht mehr auf das (Fehler-Meldung-)Fensterklicken angewiesen zu sein
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
wenn man so liest, was Vista alles eingebaut hat, dann spricht doch nix mehr gegen OS X, diese Schutzfunktionen, die verhindern werden, dass man sich ohne DNA-Probe :D überhaupt noch ein nicht von M$ abgenicktes Programm installieren oder Videos angucken kann, ein Fileshareprogramm, um die etablierten p2p zu kicken....

Und trotzdem schreien die Kiddies in den Foren jetzt schon "haben wollen" und schlagen sich mit den kursierenden Betas die Nächte um die Ohren.

Ich werde auf jeden Fall bei OS X bleiben, einen so entspannten Umgang mit einem OS hatte ich noch nie.
 

Seldon

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.02.05
Beiträge
172
Öhm. Also aufstoßendes DRM wirds unter Mactels auch geben - früher oder später. Das würde ich nicht unbedingt als Arguments gegen Vista auffahren.

Aber was ist nun "geil" an Vista. Kann ja nur das Aussehen, das GUI, sein. Aber das Aussehen ist flüchtig, man(n) gewöhnt sich an alles. Im Ergebnis bleibt von Vista nix übrig, was OSX nicht schon seit langem bietet.

"Mir egal" trifft es dann präzise und effektiv auf den Kopf. Heisse Luft sozusagen.
 

KayHH

Gast
Moin raketenmann,

raketenmann schrieb:
obs morgen regnen wird?
in Hamburg leider schon: 14 °C und ab und an Schauer.

Aber noch mal zu Vista. Ich habe nur Macs, da macht Vista für mich keinen Sinn. Wieviel mal besser muss Vista sein, damit ich beginne darüber nachzudenken ob sich ein Umstig lohnt? Gut, externe Platten kann man leicht mit „rübernehmen“, Drucker, Switches, Kabel und anderes Gedöns auch. Die Mac-Hardware kann verschrottet werden, teurer Spaß. Das gleiche gilt auch für den größten Teil der Software, welche preislich ein wesentlich höherer Posten als die Hardware darstellt. ICH habe also gar keine andere Wahl. Es ist also, wie schon am Anfang geschrieben, völlig schnuppe was Vista leistet, oder glaubt wirklich jemand das es so viel besser sein wird, dass sich das (für mich) rechnet?


Gruss KayHH
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
ich kann mir nicht vorstellen, dass vista gut wird, geschweige denn besser als tiger bzw. leopard. da lachen meine socken...
solange microsoft alte sachen von einem os zu anderem mitschleppt, wird es nix. die sollen sich einfach hinsetzen, etwas komplett neues entwickeln, classic einbauen, um alte xp-programme usw. nutzen zu können, dann wird´s vielleicht was. bloß, bis dahin heißt ein mac os schon mars oder europa oder so, weil apple schon alle katzen-arten ausgegangen sind, sprich wir wären dann bei mac os x 12.7 oder so. kurz gesagt, wir werden es nicht mehr erleben, vielleicht unsere kinder? :-D

wenn ich mir die screenshots von vista angucke, dann sehe ich wieder die perfekte unlogik, die nur microsoft kann. in jedem fenster alle möglichen buttons und befehle, die sich immer wieder überschneiden. bei mac kommt man in die systemeinstellungen nur über programme-folder bzw. dock. und bei xp/vista gibts soviel, dass der user total verrückt wird. windows ist doof und unlogisch...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
DonSimon schrieb:
Was versprecht ihr euch davon? Besser als OS X ? ich als noch windows user denke es wird ganz geil :)

Oh ja.

"Vista" in sanskrit ausgesprochen bedeutet den wahren Inhalt.

(Scheisse. Fäkalien. Kot.)

Nomen est omen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
hehe... die 2. Beta Version kommt nun auch noch später. Erst am 16. Dezember.
http://www.golem.de/0510/41285.html


Was mich schon extrem kritisch tönt ist dass es verschiedene Versionen gibt, je nach anforderungen.

Viel Spass dem User der keine grosse Ahnung hat. Bei 6 Versionen sich als Laia zurecht zu finden ist sicherlich nicht einfach. Gut für Apple. Ein System.
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
jensche schrieb:
hehe... die 2. Beta Version kommt nun auch noch später. Erst am 16. Dezember.
http://www.golem.de/0510/41285.html


Was mich schon extrem kritisch tönt ist dass es verschiedene Versionen gibt, je nach anforderungen.

Viel Spass dem User der keine grosse Ahnung hat. Bei 6 Versionen sich als Laia zurecht zu finden ist sicherlich nicht einfach. Gut für Apple. Ein System.

stimmt genau. vista home, vista pro, vista für singles, vista für verheiratete usw. schwachsinn. die sollen ein os rausbringen, wo jeder das machen kann was er will. warum darf ein xp pro-user rechte setzen usw, ein home-user aber nicht. was soll das? daher ist windows schwachsinn. ist ja auch egal, weil ich mein os x tiger liebe...