1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Vista!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DonSimon, 20.10.05.

  1. DonSimon

    DonSimon Gast

    Was versprecht ihr euch davon? Besser als OS X ? ich als noch windows user denke es wird ganz geil :)
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin DonSimon,

    ist mir total egal. Bleibt abzuwarten ob Vista gegen Mac OS X 10.5 :) ankommen wird.


    Gruss KayHH
     
  3. DonSimon

    DonSimon Gast

    Ja, kann schon sein, wie gesagt ich als NOCH-windows user, steige vorraussichtlich zu weihnachten um, aber wenn dass jetzt richtig geil werden sollte o_O;)
     
  4. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Moin KayHH

    Weise Worte, gelassen ausgesprochen.
     
  5. DonSimon

    DonSimon Gast

    tja, spielverderber nennt man das wohl^^. opfern ihre zeit nur um zu zeigen, dass sie ihr zeit eigentlich nich opfern wollten ;)
     
  6. ph5

    ph5 Gast

    wenn...

    ...dann? :p
     
  7. Seldon

    Seldon Morgenduft

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    169
    Re: wenn...

    ... wirds etwas feucht, vielleicht.
     
  8. DonSimon

    DonSimon Gast

    Re: wenn...

    möglich wärs^^

    ne, ich mein dann würd ichs mir evtl nochma durchn kopp gehn lassn mit umsteigen!
     
  9. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
    Gefährliches Thema im Apeltalk!!! :)
    mutig mutig
     
  10. ipu

    ipu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    732
    Hab noch nichts davon gehört, dass Vista "geil" wird. Hast du da nähere Informationen ? Gib mal nen link her ...
    Du bist übrigens in guter Gesellschaft. Ich habe meinen älteren Bruder (Windows-user seit ich denken kann - und das ist lange) auch fast zum Mac umgestimmt. Dafür brauchte ich ihm allerdings nur zwei Worte sagen: mini und Tiger ;)
     
  11. Red Fox

    Red Fox Tokyo Rose

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    67
    Ja toll, ganz viel ganz geiles DRM und sowieso ganz viele neue geile neue Sachen, ach nee... die meisten wurden ja gestrichen...
    Tja was bleibt... NT 5.1 oder 5.2.
    Was heisst das für den User? Alter Müll der mit einer neuen Oberfläche über alte Schwächen hinwegblenden will.
    Was daran nun erregend sein soll, will mir nicht wirklich in den Kopf. o_O

    Gruß
    Red Fox
     
  12. slartibartfast

    slartibartfast Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    323
    ich sach ma, Tiger is jetzt schon so gut, wie Vista, und zusammen mit Vista kommt 10.5, dann haben wir erst recht die Nase vorn...
    ;)

    Tiger hat ja mittlerweile die Pubic-Beta-Phase (auch "10.4.0" genannt :p) hinter sich. Bei Longhorn (den Namen finde ich besser als "Vista", weil es so nach "Rinviech" klingt ;)) wird diese Phase dann wohl wieder wie bei XP und 2000 zumindest 2 Jahre in Anspruch nehmen...
    Obwohl man ja auch behaupten kann, dass XP die Phase noch nicht hinter sich hat... o_O
    Ich denke, Longhorn wird Tiger kaum den Rang ablaufen können, im Gegenteil, es zeigt einmal mehr, dass von MS viel kopiert wird, aber sich dabei bei gleichem/geringerem/zu viel unnötigem Feature-Dschungel die Hardwareanforderungen mindestens verdreifachen.

    Ich könnte aber auch wie KayHH auch einfach sagen, "mir total egal". Aber wo bleibt der Spaß, wenn man nicht ein wenig die hohe Kunst des MS-bashings weiter perfektioniert?

    Gruß
    slartibartfast,
    der wirklich froh ist, nicht mehr auf das (Fehler-Meldung-)Fensterklicken angewiesen zu sein
     
  13. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    wenn man so liest, was Vista alles eingebaut hat, dann spricht doch nix mehr gegen OS X, diese Schutzfunktionen, die verhindern werden, dass man sich ohne DNA-Probe :D überhaupt noch ein nicht von M$ abgenicktes Programm installieren oder Videos angucken kann, ein Fileshareprogramm, um die etablierten p2p zu kicken....

    Und trotzdem schreien die Kiddies in den Foren jetzt schon "haben wollen" und schlagen sich mit den kursierenden Betas die Nächte um die Ohren.

    Ich werde auf jeden Fall bei OS X bleiben, einen so entspannten Umgang mit einem OS hatte ich noch nie.
     
  14. raketenmann

    raketenmann Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    335
    obs morgen regnen wird?
     
  15. Seldon

    Seldon Morgenduft

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    169
    Öhm. Also aufstoßendes DRM wirds unter Mactels auch geben - früher oder später. Das würde ich nicht unbedingt als Arguments gegen Vista auffahren.

    Aber was ist nun "geil" an Vista. Kann ja nur das Aussehen, das GUI, sein. Aber das Aussehen ist flüchtig, man(n) gewöhnt sich an alles. Im Ergebnis bleibt von Vista nix übrig, was OSX nicht schon seit langem bietet.

    "Mir egal" trifft es dann präzise und effektiv auf den Kopf. Heisse Luft sozusagen.
     
  16. KayHH

    KayHH Gast

    Moin raketenmann,

    in Hamburg leider schon: 14 °C und ab und an Schauer.

    Aber noch mal zu Vista. Ich habe nur Macs, da macht Vista für mich keinen Sinn. Wieviel mal besser muss Vista sein, damit ich beginne darüber nachzudenken ob sich ein Umstig lohnt? Gut, externe Platten kann man leicht mit „rübernehmen“, Drucker, Switches, Kabel und anderes Gedöns auch. Die Mac-Hardware kann verschrottet werden, teurer Spaß. Das gleiche gilt auch für den größten Teil der Software, welche preislich ein wesentlich höherer Posten als die Hardware darstellt. ICH habe also gar keine andere Wahl. Es ist also, wie schon am Anfang geschrieben, völlig schnuppe was Vista leistet, oder glaubt wirklich jemand das es so viel besser sein wird, dass sich das (für mich) rechnet?


    Gruss KayHH
     
  17. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
    ich kann mir nicht vorstellen, dass vista gut wird, geschweige denn besser als tiger bzw. leopard. da lachen meine socken...
    solange microsoft alte sachen von einem os zu anderem mitschleppt, wird es nix. die sollen sich einfach hinsetzen, etwas komplett neues entwickeln, classic einbauen, um alte xp-programme usw. nutzen zu können, dann wird´s vielleicht was. bloß, bis dahin heißt ein mac os schon mars oder europa oder so, weil apple schon alle katzen-arten ausgegangen sind, sprich wir wären dann bei mac os x 12.7 oder so. kurz gesagt, wir werden es nicht mehr erleben, vielleicht unsere kinder? :-D

    wenn ich mir die screenshots von vista angucke, dann sehe ich wieder die perfekte unlogik, die nur microsoft kann. in jedem fenster alle möglichen buttons und befehle, die sich immer wieder überschneiden. bei mac kommt man in die systemeinstellungen nur über programme-folder bzw. dock. und bei xp/vista gibts soviel, dass der user total verrückt wird. windows ist doof und unlogisch...
     
  18. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Oh ja.

    "Vista" in sanskrit ausgesprochen bedeutet den wahren Inhalt.

    (Scheisse. Fäkalien. Kot.)

    Nomen est omen.
     
  19. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    hehe... die 2. Beta Version kommt nun auch noch später. Erst am 16. Dezember.
    http://www.golem.de/0510/41285.html


    Was mich schon extrem kritisch tönt ist dass es verschiedene Versionen gibt, je nach anforderungen.

    Viel Spass dem User der keine grosse Ahnung hat. Bei 6 Versionen sich als Laia zurecht zu finden ist sicherlich nicht einfach. Gut für Apple. Ein System.
     
  20. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
    stimmt genau. vista home, vista pro, vista für singles, vista für verheiratete usw. schwachsinn. die sollen ein os rausbringen, wo jeder das machen kann was er will. warum darf ein xp pro-user rechte setzen usw, ein home-user aber nicht. was soll das? daher ist windows schwachsinn. ist ja auch egal, weil ich mein os x tiger liebe...
     

Diese Seite empfehlen