1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Vista Installation Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von marc199, 17.11.08.

  1. marc199

    marc199 Erdapfel

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich möchte auf meinem neuen MBP (late 2008) gerne Windows Vista mit Bootcamp installiern.
    Bekomme aber bei der Installation immer die Fehlermeldung das Systemkomponenten nicht konfiguriert werden können. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank schonmal
     
  2. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    wie weit geht die Installation denn? welche Vista Version genau? wie machst Du die Partitionierung und Formatierung der Bootcamp Partition genau? welchen update stand von OS X?
     
  3. marc199

    marc199 Erdapfel

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    3
    Also die Installation steht auf abschließen, dann kommt die Fehlermeldung. Kann dann nur neustarten und dann kommmt die Fehlermeldung wieder. Windows Vista 32 Bit Home Basic Service Pack 1 will ich installiern. Die Partition hab ich mit 28 GB über Bootcamp eingerichtet und dann bei der Vista Installation als NTFS formatiert.
    OS X ist auf dem aktuellstem Stand.
     
  4. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    das scheint alles richtig zu sein. möglicherweise hat Vista einen Treiber beim Lesen von der Scheibe fehlerhaft gelesen? eventuell die Installations CD/DVD mal langsam neu brennen und das Ganze komplett neu probieren. Also die Bootcamp Partition löschen und neu erstellen.
     
  5. Buzz2912

    Buzz2912 Granny Smith

    Dabei seit:
    15.11.08
    Beiträge:
    15
    Hi,

    hab genau das gleiche Problem. Macbook late 08 2,4
    Vista Ultimate SP1 original aus der Box

    Habs schon zweimal probiert. Kein Erfolg.

    Hilfe!

    mfg,
    Buzz
     
  6. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Es gibt wohl noch keine Lösung.
     
  7. Mystic1010

    Mystic1010 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.01.09
    Beiträge:
    4
    Gibt es für dieses Problem mittlerweile eine Lösung? Leide unter den selben Problemen. Habe eine nagelneue Vista-Version erworben und ärgere mich nun ein wenig.
     
  8. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    poste mal das ergebnis von "diskutil list" als Terminaleingabe
     
  9. Mystic1010

    Mystic1010 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.01.09
    Beiträge:
    4
    Vielen Dank für den Rat. Allerdings bin ich ein reiner Anwender und habe leider keine Ahnung von Diskutil :(. Im Apple-Forum habe ich ebenfalls einen Beitrag zu dem Thema gefunden, allerdings keine zufriedenstellende Lösung. Nachdem die ganze Installation an sich bis zum Schluss problemlos verläuft, nehme ich an, dass das neue Mac Book eine Hardwarekomponente enthält, welche sich nicht mit der Windowsversion (Vista Home Basic 32 Bit, SP1) verträgt. Meldung: Eine Systemkomponente konnte nicht installiert werden.....
     
  10. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Dann noch einmal für Anwender. Starte das Dienstprogramm Diskutil. Beim blinkenden Promt mach die Eingabe:

    diskutil list

    Das Programm gibt die dann aus, was du installiert hast. Die Ausgabe kopieren und hier einfügen. Was ist daran schwer?
     
  11. Mystic1010

    Mystic1010 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.01.09
    Beiträge:
    4
    Das Ergebnis von diskutil list:


    /dev/disk0
    #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
    0: GUID_partition_scheme *149.1 Gi disk0
    1: EFI 200.0 Mi disk0s1
    2: Apple_HFS Macintosh HD 116.9 Gi disk0s2
    3: Microsoft Basic Data 31.9 Gi disk0s3
    /dev/disk1
    #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
    0: FRMCFRE_DE_DVD *2.9 Gi disk1


    War wirklich nicht so schwer.... :)
     
  12. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Die Partition der Festplatte ist ok. Die Partitionstabelle ist GUID und die EFI Treiber Partition ist da. Allerdings scheint die Vista DVD was runter Geladenes zu sein. Dabei ist nicht auszuschließen, dass diese Version nicht funktioniert. Es kann sein, dass die DVD falsch gebrannt ist, oder diese Version überhaupt nicht mit Bootcamp geht. Jedenfalls würde ich es mal mit einer anderen Windows Scheibe versuchen.
     
  13. Mystic1010

    Mystic1010 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.01.09
    Beiträge:
    4
    Vielen Dank für Deine Unterstützung. Werde es mal mit einer anderen Version versuchen...
     
  14. marc199

    marc199 Erdapfel

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    3
    Gibt es für das Problem schon eine Lösung?
     

Diese Seite empfehlen