Windows User will auf Mac OS X umsteigen

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
das einzige was zu problemen führen könnte (war bei it jedenfalls so) ist das plötzlich alles einfach ist. als windows nutzer muss man immer um die ecke denken und das macht man dann irgendwann automatisch.
beispiel: programme deinstallieren. ich habe an den ersten osx tage ewig nach einer möglichkeit gesucht wie man dateien deinstalliert. lösung: einfach in den papierkorb schieben :D
 

Chris G

Empire
Registriert
04.12.08
Beiträge
86
optisches signal vom macbook? lichtleiterkabel oder wos??!

Ja, genau. So würde ich http://www.apple.com/de/macbookpro/specs.html den Bereich Audio auf der Apple Seite interpretieren :

Audio
Integrierte Stereolautsprecher
Internes omnidirektionales Mikrofon (unter der linken Lautsprecherabdeckung)
Kombinierter optisch-digitaler Audioeingang/Audioausgang (Minianschluss)
Kombinierter optisch-digitaler Audioausgang/Audioausgang (Minianschluss)
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Was ich auch noch vergessen habe und was mir Anfangs ENORM Abging.

Die wöchentlichen Wartungsarbeiten: Defragmentieren, Registry Cleanup, Registry Defrag, Wiederherstellungspunkte löschen, Platte leer räumen.... uaaaaaaaaaaaaaa.....

Alles WEG! Nix mehr zu machen. Keine Wartung... echt... was war Anfangs wirklich eine Umstellung.
 

Kris007

Braeburn
Registriert
19.11.08
Beiträge
47
hab vor 9 monaten mit den gleichen bedenken geswitcht und würde mein osx nie mehr hergeben.

einzige umstellungspunkte für mich waren:
1) installation von programmen über images
2) programme werden durch das klicken auf den roten button nicht direkt beendet
3) aus strg ist einfach cmd geworden.
4) das @ zeichen ist an anderer stelle

aber nach einem tag benutzung wird man als einigermaßen geübter computernutzer kommt man damit klar.

am schönsten ist einfach das, was bitwalker bereits erwähnt hat: die wöchentlichen wartungsarbeiten fallen einfach weg. das system läuft einfach. man das gefühl, dass alles rund läuft.

dazu hat man einfach ein schönes technisches gerät. :)
 

jMB0

Golden Delicious
Registriert
20.06.09
Beiträge
11
Jetzt hat sich allerdings noch eine Frage ergeben:

Habe jetzt gelesen, dass eine neue Software (Snow Leopard) herauskommt! Sollte ich deshalb noch mit dem Kauf warten, denn eigentlich wollte ich mir diese Woche das MacBookPro bestellen. Könnte man die Software evtl. später installieren? (Aufpreis?)

Gruß
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Du bekommst, wenn du den Mac jetzt bestellst, das neue SnowLeopard für einen "Versandkosten"-Preis von 10 €.
Also hol dir dein MBP.
 

Earligor

Jonagold
Registriert
22.07.09
Beiträge
21
Genau, hol es Die Mac steht sowieso schon tief in den GRÜNEN Zahlen. Da kann ruhig nocht was mehr werden ;)

Ich hab auch einen iMac seid 1 Monat. Total Toll, WIn Nutzer/User / Admin der ersten Stunden .... und voll vom Mac überzeugt. Schließe mich den Vorrednern gerne und jetzt schon mit Überzeugung an!
Du wirst es nicht bereuen!

MfG

PS.: Eventuel diese Geschichte auch noch dazu (Wenn nicht gewünscht Admin bitte EDIT):
http://neuerdings.com/2006/11/12/macbook-pro-im-test-eines-pc-umsteigers-die-serie-im-ueberblick/
 

jMB0

Golden Delicious
Registriert
20.06.09
Beiträge
11
Du bekommst, wenn du den Mac jetzt bestellst, das neue SnowLeopard für einen "Versandkosten"-Preis von 10 €.
Also hol dir dein MBP.

Auch wenn ich z.B. bei MAC@School bestelle?
Muss ich mich dann im September bei Apple melden, also dort anrufen um es zu bekommen?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich weiß es nicht genau, wie Apple das überprüfen wird, aber ich denke schon, dass es auch mit MAc@School geht.
Zur Not einfach die Rechnung hinzumailen oder so...
 

iErkopp

Elstar
Registriert
19.07.08
Beiträge
73
Ja, das geht, alles gar kein Problem.
Ich hab heute auch mein neues MacBook Pro 13'' bekommen. Hatte es über Apple on Campus bestellt und hab mir auch direkt Snow Leopard für 8,95 EUR bestellt. Musste nicht mal irgendwelche Nachweise (Studentenausweis o.ä.) einreichen. Nur die Seriennummer von meinem MacBook eingeben.
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Ja, das geht, alles gar kein Problem.
Ich hab heute auch mein neues MacBook Pro 13'' bekommen. Hatte es über Apple on Campus bestellt und hab mir auch direkt Snow Leopard für 8,95 EUR bestellt. Musste nicht mal irgendwelche Nachweise (Studentenausweis o.ä.) einreichen. Nur die Seriennummer von meinem MacBook eingeben.

Ist normal. Manchmal schicken sie dir eine E-Mail und bitten dich, deinen Studentenausweis vorzuzeigen. Das ist aber nur stichprobenmäßig und es reicht ein einfacher Scan oder gar einfach nur abfotografiert. Herzlichen Glückwunsch, du wirst damit sehr viel Spaß haben.
 

Koppel

Jonagold
Registriert
15.09.08
Beiträge
22
ich bin auch seit nem guten Monat umgestiegen! mbp 13". ich möchte es NIE mehr missen. einfach traumhaft! frage mich schon seit geraumer zeit, wieso ich den switch nicht schon eher gemacht habe :)
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Ich habe mein MBP jetzt seit etwas mehr als einem Jahr und gebe es um keinen Preis mehr her. Anfangs hatte ich noch Win drauf, hab es nach 2 Tagen aber wieder gelöscht. Für bestimmte Aufgaben brauche ich Win zwar noch immer (dieses Programm für Mac, welches vom Namen her einem Mörder sehr ähnlich ist ist halt doch nicht so gut wie der kleine Fuchs unter Win), aber generell arbeitet es sich am Mac wesentlich einfacher und schneller. Vor allem kleine Programme wie GimmeSomeTune und JoinTogether haben es mir angetan.