• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Windows und iOS wachsen etwas stärker zusammen

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.115
@user22 Du hasst doch einen eigenen Thread, wo Du Dich austoben kannst.
Da musst Du doch nicht in jedem Thread Deiner Paranoia dröhnen.
 

Manou Sakis

Rhode Island Greening
Registriert
17.10.22
Beiträge
472
Schon witzig wie der Beißreflex geforced wird und immer gleich mit der Aluhutgeschichte angeschoben wird..
Nunja, wer undifferenziert (und unsubstantiiert) mit Formulierungen wie "Trojaner Outlook" in die Diskussion einsteigt, muss sich nicht wundern wenn es von anderen etwas flapsig zurückkommt. ;)
 

Benutzer 250503

Gast
naja die Trojaner Geschichte hast du ins Rollen gebracht ;)
und weiter?
@user22 Du hasst doch einen eigenen Thread, wo Du Dich austoben kannst.
Da musst Du doch nicht in jedem Thread Deiner Paranoia dröhnen.
ah Gruppendynamisches Austeilen:cool:
Nunja, wer undifferenziert (und unsubstantiiert) mit Formulierungen wie "Trojaner Outlook" in die Diskussion einsteigt, muss sich nicht wundern wenn es von anderen etwas flapsig zurückkommt. ;)
Nun ja man konnte ahnen was da kommen würde...:p


Macht's euch einfach, es ist euch sch**ß egal was sich zum Thema Datenschutz so abspielt... wobei mal scharf nachgedacht, dass war schon von vornherein klar wie Klosbrühe. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manou Sakis

Rhode Island Greening
Registriert
17.10.22
Beiträge
472
Danke, dass du den Artikel, auf den du dich beziehst nachgeliefert hast. Das trägt etwas zum Verständnis deines Standpunkts bei.
Zu dem Artikel: Meiner Meinung nach auch nicht kritischer, als die Datenverarbeitung die Apple betreibt. Apple dürfte sich jedenfalls mit demselben Problem konfrontiert sehen. Aber deswegen gleich mit "Trojaner" wedeln... naja. Jeder wie er möchte. ;)

An dieser Stelle möchte ich noch in rein humoristischer Weise auf den kleinen, aber feinen Unterschied zwischen Kloßbrühe und der Brühe in Klos hinweisen... :p:p
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.824
Du meinst ich laufe paranoid herum und das als Hampelmännchen?

Das hast du gesagt. Ich habe nur gesagt, dass ich das nicht tue.;)

Nur, weil ich z.B. von mir behaupte, kein Superstar zu sein, heißt das ja nicht, dass du einer bist. Na, fällt dir was auf?
 
Zuletzt bearbeitet:

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.039
Datenschutz ist mir nicht scheißegal aber ich mag das Geld was mir mein Arbeitgeber am ende des Monats überweist. ;)

Und "Leider" setzt mein AG auf eine Office 365 / Windows Lösung
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.824
Und "Leider" setzt mein AG auf eine Office 365 / Windows Lösung

Also da gibt es bei meinem Arbeitgeber aber noch ganz andere Software-Probleme. Und die sind eher hausgemacht. Wenn alles so funktionieren würde, wie die Office-Anwendungen von Microsoft, hätte ich wesentlich weniger Probleme. Und das heißt nicht, dass bei den Office-Anwendungen alles Gold ist, was glänzt. ;)
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.039
Deswegen ja das leider in Klammern. Ich kann da auch nix negatives sagen. Bei uns funktioniert das auch sehr gut.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.044
Du kannst dort Bilder verschieben, löschen, umbenennen etc. und das wird dann auf die anderen Apple Geräte synchronisiert?
Ich kannte das früher nur so, dass die Bilder runter geladen wurden.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.064
Du kannst dort Bilder verschieben, löschen, umbenennen etc. und das wird dann auf die anderen Apple Geräte synchronisiert?
Ja. Wobei ich da noch nie was verschoben (Wohin? Auf den lokalen Datenträger? Das geht natürlich. Ist dann halt in der iCloud "weg".) oder umbenannt habe.
 

Benutzer 250503

Gast
Das hast du gesagt. Ich habe nur gesagt, dass ich das nicht tue.;)

Nur, weil ich z.B. von mir behaupte, kein Superstar zu sein, heißt das ja nicht, dass du einer bist. Na, fällt dir was auf?
was ist an der Frage Du meinst nicht zu verstehen?
Danke, dass du den Artikel, auf den du dich beziehst nachgeliefert hast. Das trägt etwas zum Verständnis deines Standpunkts bei.
Zu dem Artikel: Meiner Meinung nach auch nicht kritischer, als die Datenverarbeitung die Apple betreibt. Apple dürfte sich jedenfalls mit demselben Problem konfrontiert sehen. Aber deswegen gleich mit "Trojaner" wedeln... naja. Jeder wie er möchte. ;)


An dieser Stelle möchte ich noch in rein humoristischer Weise auf den kleinen, aber feinen Unterschied zwischen Kloßbrühe und der Brühe in Klos hinweisen... :p:p
Haha das ist der Autokorrektur geschuldet und wurde schon eingepflegt...:p

und zum Bericht, nein da ist schon einiges mehr und wurde auch verlinkt


Interesse ging gegen null und das ist das generelle Desinteresse in diesen Belangen.
Was das Aufzeigen solch eines Fehlverhalten auslöst ist hier zu beobachten...Aluhut, Paranoia usw..
Ein einfacher Austausch darüber was falsch läuft ist eher nicht gewünscht und betrifft alle Fraktionen und verwundert mich überhaupt nicht. Das Anwender die Beruflich damit verbunden sind nicht anders können ist mir klar, aber privat und oder all diejenigen die selbst darüber entscheiden könnten lässt mich zweifeln...
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.824
was ist an der Frage Du meinst nicht zu verstehen?
Lassen wir das. Bringt nichts.

Aber du könntest mir einen Gefallen tun. Halt dich einfach aus diesen Thread raus. Ich habe diesen nicht gestartet, um über die Sicherheit von Microsoft-Software zu diskutieren.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Benutzer 250503

Gast
Lassen wir das. Bringt nichts.

Aber du könntest mir einen Gefallen tun. Halt dich einfach aus diesen Thread raus. Ich habe diesen nicht gestartet, um über die Sicherheit von Microsoft-Software zu diskutieren.
Du hast.... halt dich raus ...Dein Fred oder wie? Das wird ja immer besser.
Passt schon, soll dein Fred sein und steck dir einen Orden an dafür "Der Fredopener no1" oder " Meins" und off..🤣
 

Benutzer 250503

Gast
Alles klar viel Spaß noch in DEINEM Fred.🤣