1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Umsteiger braucht Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von butterfinger, 28.04.08.

  1. Hallo Leute.
    Ich hab mir den ersten Mac gekauft und stecke in der Installation des OS fest ( MAC OS X war auf 4 CDs dabei )
    Der Rechner ( Power Mac G3 B/W 400 MHZ, 640 ram Rev 2 ) funzt soweit jedoch ist die Installation des OS nicht machbar.
    Ich kann die erste CD aufspielen und wenn dann die Aufforderung zum restart kommt kann ich nicht neustarten!
    Auf den Powerknopf drück ( und wenn ich 10 Minuten drücke ) bringt nix
    Reset via Resetknopf ( Vorne oder MB is egal ) restartet der Rechner, aber er fängt die Installation von vorne an...
    Was soll ich tun? Ich der Rechner kaputt? Oder wo is der Fehler ? Windows war ich immer fit aber das...?
    Danke für jede Hilfe
    Gruß Claudi
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
  3. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo,
    hast Du den Gebrauchtrechner beim Anbieter noch arbeiten sehen? Welche Version des Betriebssystems hast Du?
    Gruß
    Andreas
     
  4. Ähm ..nee bzw. ich hab keine Ahnung ob das gemacht ist oder nicht...ist das erforderlich? Wie kann ich das prüfen?
     
  5. Noch arbeiten sehen? Nein habe ich nicht. Allerdings fährt das Teil ja hoch und auch die eigentliche Installtion funzt... der Powerknopf geht in der Regel auch ohne Probleme.. nur eben nicht für den Reboot am ende der ersten Installations CD. Die Version ist 10.4. Tiger
     
  6. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Eine OS X Installation ist ohne diese Firmware-Update nicht möglich. Dieses Update lässt sich nur unter einem laufenden OS 9 installieren. Prüfen kannst du es, indem du es installierst. Ist es bereits vorhanden wird dir dies angezeigt.
     
  7. Installieren? Das firmware Update? Wie geht denn sowas und was ist das?
    Und wieso lässt sich alles machen nur der restart geht nicht ? Kann das nur an diesem firmware Update liegen? .....
     

Diese Seite empfehlen