• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Umsteiger braucht Hilfe !

  • Ersteller butterfinger
  • Erstellt am

butterfinger

Gast
Hallo Leute.
Ich hab mir den ersten Mac gekauft und stecke in der Installation des OS fest ( MAC OS X war auf 4 CDs dabei )
Der Rechner ( Power Mac G3 B/W 400 MHZ, 640 ram Rev 2 ) funzt soweit jedoch ist die Installation des OS nicht machbar.
Ich kann die erste CD aufspielen und wenn dann die Aufforderung zum restart kommt kann ich nicht neustarten!
Auf den Powerknopf drück ( und wenn ich 10 Minuten drücke ) bringt nix
Reset via Resetknopf ( Vorne oder MB is egal ) restartet der Rechner, aber er fängt die Installation von vorne an...
Was soll ich tun? Ich der Rechner kaputt? Oder wo is der Fehler ? Windows war ich immer fit aber das...?
Danke für jede Hilfe
Gruß Claudi
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Der Rechner ( Power Mac G3 B/W 400 MHZ, 640 ram Rev 2 ) funzt soweit jedoch ist die Installation des OS nicht machbar.
Hallo,
hast Du den Gebrauchtrechner beim Anbieter noch arbeiten sehen? Welche Version des Betriebssystems hast Du?
Gruß
Andreas
 

butterfinger

Gast
Hallo,
hast Du den Gebrauchtrechner beim Anbieter noch arbeiten sehen? Welche Version des Betriebssystems hast Du?
Gruß
Andreas
Noch arbeiten sehen? Nein habe ich nicht. Allerdings fährt das Teil ja hoch und auch die eigentliche Installtion funzt... der Powerknopf geht in der Regel auch ohne Probleme.. nur eben nicht für den Reboot am ende der ersten Installations CD. Die Version ist 10.4. Tiger
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Ähm ..nee bzw. ich hab keine Ahnung ob das gemacht ist oder nicht...ist das erforderlich? Wie kann ich das prüfen?

Eine OS X Installation ist ohne diese Firmware-Update nicht möglich. Dieses Update lässt sich nur unter einem laufenden OS 9 installieren. Prüfen kannst du es, indem du es installierst. Ist es bereits vorhanden wird dir dies angezeigt.
 

butterfinger

Gast
Eine OS X Installation ist ohne diese Firmware-Update nicht möglich. Dieses Update lässt sich nur unter einem laufenden OS 9 installieren. Prüfen kannst du es, indem du es installierst. Ist es bereits vorhanden wird dir dies angezeigt.

Installieren? Das firmware Update? Wie geht denn sowas und was ist das?
Und wieso lässt sich alles machen nur der restart geht nicht ? Kann das nur an diesem firmware Update liegen? .....