1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Windows über Bootcamp ohne internes CD/DVD Laufwerk installieren

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von berryloui, 22.12.09.

  1. berryloui

    berryloui Boskop

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    207
    Hallo,

    ich möchte auf meinem Macbook Pro Windows 7 über Bootcamp installieren.
    In meinem Macbook Pro befindet sich jedoch kein internes CD/DVD Laufwerk, denn dieses habe ich durch eine zweite Festplatte ausgetauscht und genau auf dieser soll Windows installiert werden.

    Mein Superdrive befindet sich nun in einem externen Gehäuse und ich kann es bei Bedarf an das Macbook anschließen.

    Nun habe ich unter OS X mit Bootcamp meine Windows Partition erstellt (60 GB), mein externes Laufwerk angeschlossen, die Windows 7 DVD eingelegt und auf "Installation starten" geklickt.

    Nach dem Reboot startet dann auch das Windows Installationsprogramm.
    Direkt nach dem ersten Schritt (Sprachauswahl) sagt das Installationsprogramm jedoch, dass ihm CD/DVD Laufwerks Treiber fehlen und ich solle einen Datenträger mit den erforderlichen Treibern einlegen.

    Diesen habe ich natürlich nicht und muss die Installation abbrechen.

    Was kann ich jetzt machen? Gibt es die Möglichkeit Windows über eine andere Methode zu installieren? Z.B. über einen USB-Stick oder USB Festplatte? Oder komme ich irgendwie an die Treiber die Windows haben will?


    Diese Meldung kommt:
    [​IMG]



    Vielen Dank!
     
    #1 berryloui, 22.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.09
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    schau mal im systemprofiler unter os x nach, von welchem hersteller das laufwerk ist und suche auf dessen internetseite nach windows treibern. diese brennst du dann auf cd und legst diese auf verlangen ein.
     
  3. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    ich weiss nicht obs funktioniert, aber testen kann man es mal, installier die ne trial version von vmware oder parallels und versuche daraus die installation auf die windows partition, danach soltest du per ALT-taste diese nativ auswählen und starten können
     
  4. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
  5. berryloui

    berryloui Boskop

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    207
    Leider finde ich keine Treiber für dieses Laufwerk. Es ist das Matshita UJ-868.
     
  6. berryloui

    berryloui Boskop

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    207
    Ich finde in Vmware keine Möglichkeit ein Betriebssystem auf eine Partition zu installieren. Alle Möglichkeiten sind "virtuell".


    Hab ich was übersehen oder geht es in Parallels?
     
  7. berryloui

    berryloui Boskop

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    207
  8. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    war nur ne idee, habs nicht probiert obs funktioniert - alternativ geh aber bestimmt http://www.vandomburg.net/installing-windows-xp-from-usb/
     

Diese Seite empfehlen