1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Support bei verlorenem Key

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von phkl, 18.09.09.

  1. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich meinen legal und ehrlich Erworbenen (ich betone das extra ;) ) Windows XP Key verloren habe. Ich hatte den Aufkleber an die Unterseite meiner alten Tastatur geklebt und diese bevor ich dran gedacht habe, entsorgt.

    Ich könnte mir jetzt na türlich irgend nen x-beliebigen key mit google suchen zB so ( "Windows XP home" key: ... ) aber so will ich gar nicht anfangen.

    Wie komme ich nun an den Key? Habe die Rechnung, CD, Verpackung - alles.
    Kann man da irgendwo anrufen oder so?

    Gruß
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo zurück,
    mit der Software SIW -wenn der Rechner noch läuft! Software herunterladen, starten und auf Licenses klicken. Es dauert ein paar Sekunden, aber dann bekommst Du die Nummer in Klarschrift angegeben.
    Gruß
    Andreas
    PS erschreckend einfach übrigens!
     
  3. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Ok, aber das hilft mir nciht weiter, weil ich gerade Windows installiere :) Habe also im Moment kein laufendes System ;)
     
  4. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Tja, dann hast Du wohl zu schnell die Festplatte geplättet...
    Da der Key nicht an die CD gebunden ist, man also nicht aus der CD den Key erschließen kann, vermute ich, kommst Du um den legalen Neuerwerb nicht herum. Deinen einzigen Nachweis hast Du ja mit der Tastatur entsorgt...
    Aber vielleicht gibt es ja noch weitere Tipps...
    Gruß
    Andreas
     
  5. Phlip

    Phlip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    174
    Ich würde mich mit dem Microsoft-Support in Verbindung setzen.
    U.U. bekommst Du ja gegen Vorlage der Rechnung einen neuen Key – ich meine sowas mal gehört zu haben, ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr. Wäre mir aber den Versuch wert.
     
  6. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.125
    Google halt mal.

    Du kannst die Keys dermaßen günstig erwerben, da gibt es selbst bei ebay seriöse Spezialisten.

    Kann auch der Key einer ausländischen Version sein und ist legal. Schon für 20 € zu kriegen.

    Und solche Ratschläge aus dem Mac Forum :p
     
  7. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Spürst Du auch schon die virtuellen Messer von landplage im Rücken?
    [​IMG]
    Gruß
    Andreas
     
    Balkenende gefällt das.
  8. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.125
    :-D:-D:-D

    Mit einem Mac wär das nicht passiert. Da braucht man nix neu zu installieren.

    (Ausfluchtmodus; meinst Du, ich bin gerettet?)

    :-D:-D:-D
     
  9. connect

    connect Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    144
    mh... wenn man schon Windows auf nem Mac nutzt sollte man auch nen Backup der virtuellen Maschine machen...

    Oder installierst Du das etwa nativ auf nem Rechner? *grusel*


    :-D
     
  10. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Ok, aber auf der Verpackung ist auch so ne Nummer

    Gibts da ne Support Hotline, weil mit einem Online Formular möchte ich mich nicht rumärgern :)



    (Parallels)
    Naja im Prinzip ist es ja jetzt installiert, aber es will, dass ich es aktiviere etc. und ich kann es nicht aktivieren - weil kein Key (für die, die sich fragen wie ich es ohne key so weit "geschafft" habe - dafür hab ich mir nen anderen key "geholt" weil ich das schnell gebraucht habe aber jetzt will es aktiviert werden und ich möchte meine originale Lizenz verwenden ... ;)

    danke
     
  11. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    support anrufen, kaufbeleg hinfaxen und fertig. der neue key kommt entweder per post oder email. in dringenden fällen geben sie ihn dir direkt am telefon.
     
  12. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    blödsinn. wie schon geschrieben ... anrufen und erklären. die rücken die nummern sehr unkompliziert raus. nummer musste aber schon selbst raus suchen ;)
     
  13. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    jaja, is' ja jut, rc4370 hat's ja auch schon geschrieben :innocent:.
    Gruß
    Andreas
     
  14. Phlip

    Phlip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    174
    Hm, schau mal hier… Irgendwo müsste da was für Dich dabei sein.
     

Diese Seite empfehlen