• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Support bei verlorenem Key

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich meinen legal und ehrlich Erworbenen (ich betone das extra ;) ) Windows XP Key verloren habe. Ich hatte den Aufkleber an die Unterseite meiner alten Tastatur geklebt und diese bevor ich dran gedacht habe, entsorgt.

Ich könnte mir jetzt na türlich irgend nen x-beliebigen key mit google suchen zB so ( "Windows XP home" key: ... ) aber so will ich gar nicht anfangen.

Wie komme ich nun an den Key? Habe die Rechnung, CD, Verpackung - alles.
Kann man da irgendwo anrufen oder so?

Gruß
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo zurück,
mit der Software SIW -wenn der Rechner noch läuft! Software herunterladen, starten und auf Licenses klicken. Es dauert ein paar Sekunden, aber dann bekommst Du die Nummer in Klarschrift angegeben.
Gruß
Andreas
PS erschreckend einfach übrigens!
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Ok, aber das hilft mir nciht weiter, weil ich gerade Windows installiere :) Habe also im Moment kein laufendes System ;)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Tja, dann hast Du wohl zu schnell die Festplatte geplättet...
Da der Key nicht an die CD gebunden ist, man also nicht aus der CD den Key erschließen kann, vermute ich, kommst Du um den legalen Neuerwerb nicht herum. Deinen einzigen Nachweis hast Du ja mit der Tastatur entsorgt...
Aber vielleicht gibt es ja noch weitere Tipps...
Gruß
Andreas
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Ich würde mich mit dem Microsoft-Support in Verbindung setzen.
U.U. bekommst Du ja gegen Vorlage der Rechnung einen neuen Key – ich meine sowas mal gehört zu haben, ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr. Wäre mir aber den Versuch wert.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Google halt mal.

Du kannst die Keys dermaßen günstig erwerben, da gibt es selbst bei ebay seriöse Spezialisten.

Kann auch der Key einer ausländischen Version sein und ist legal. Schon für 20 € zu kriegen.

Und solche Ratschläge aus dem Mac Forum :p
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Und solche Ratschläge aus dem Mac Forum :p
Spürst Du auch schon die virtuellen Messer von landplage im Rücken?
smiley50.gif

Gruß
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
:-D:-D:-D

Mit einem Mac wär das nicht passiert. Da braucht man nix neu zu installieren.

(Ausfluchtmodus; meinst Du, ich bin gerettet?)

:-D:-D:-D
 

connect

Bismarckapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
144
mh... wenn man schon Windows auf nem Mac nutzt sollte man auch nen Backup der virtuellen Maschine machen...

Oder installierst Du das etwa nativ auf nem Rechner? *grusel*


:-D
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Deinen einzigen Nachweis hast Du ja mit der Tastatur entsorgt...
Ok, aber auf der Verpackung ist auch so ne Nummer

Ich würde mich mit dem Microsoft-Support in Verbindung setzen.

Gibts da ne Support Hotline, weil mit einem Online Formular möchte ich mich nicht rumärgern :)



Oder installierst Du das etwa nativ auf nem Rechner?
(Parallels)
Naja im Prinzip ist es ja jetzt installiert, aber es will, dass ich es aktiviere etc. und ich kann es nicht aktivieren - weil kein Key (für die, die sich fragen wie ich es ohne key so weit "geschafft" habe - dafür hab ich mir nen anderen key "geholt" weil ich das schnell gebraucht habe aber jetzt will es aktiviert werden und ich möchte meine originale Lizenz verwenden ... ;)

danke
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
support anrufen, kaufbeleg hinfaxen und fertig. der neue key kommt entweder per post oder email. in dringenden fällen geben sie ihn dir direkt am telefon.
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Da der Key nicht an die CD gebunden ist, man also nicht aus der CD den Key erschließen kann, vermute ich, kommst Du um den legalen Neuerwerb nicht herum.

blödsinn. wie schon geschrieben ... anrufen und erklären. die rücken die nummern sehr unkompliziert raus. nummer musste aber schon selbst raus suchen ;)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
blödsinn. wie schon geschrieben ... anrufen und erklären. die rücken die nummern sehr unkompliziert raus. nummer musste aber schon selbst raus suchen ;)
jaja, is' ja jut, rc4370 hat's ja auch schon geschrieben :innocent:.
Gruß
Andreas