1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows stürzt ab unter Bootcamp

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Magi, 23.04.08.

  1. Magi

    Magi Alkmene

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    35
    Ich habe Windows mit Hilfe von Bootcamp auf meinem MBP installiert und es lief bis heute einwandfrei. Doch heute wollte ich es nach längerer Zeit mal wieder starten. Es startet auch ganz normal, aber sobald ich eigentlich loslegen kann macht mein MBP einen Neustart. Riecht nach einem Virus, aber ich habe ja AntiVir ständig am Laufen. Was ist da los?
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hi,
    ich würde mit einer Linux-CD (z.B. Knoppix)/alternativ Virenscanner-CD booten und die Partition prüfen. Alternativ /zusätzlich kannst Du auch mittels der Win-CD die Installation reparieren...
    Gruß
    Andreas
     
  3. Magi

    Magi Alkmene

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    35
    Danke!Werd ich mal ausprobieren!
     
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Genau so war es bei mir vor 10 Tagen
    Vista bootete bis zum Desktop und dann startete der iMac immer neu

    Ich habe Avast Antivirus drauf
    Habe Vista dann 3h lang neu installiert (inkl. Patches und SP1)

    rufe dort nur 1 Webseite auf und keine E-Mails
     
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Hatte ich vorgestern auch... bei mir lag´s an einer CD, die ich eingelegt hatte. CD vor dem Bootvorgang raus und schon ging´s wieder.
     
  6. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    bei mir war keine CD drin

    und ich habe mindestens 10x booten lassen
     
  7. Magi

    Magi Alkmene

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    35
    Bei mir lag es jetzt wohl an ner DVD. Als die draußen war ging es wieder und mein Antivir hat nix gefunden...
     
  8. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    es gibt jetzt ein BootCamp Update
    wird Nutzern von W XP SP3 dringend empfohlen

    Vielleicht hatte es ja doch was mit BootCamp zu tun, da ich das Vista SP1 drauf hatte
     
    afri gefällt das.
  9. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Tatsache, mich ärgert's, dass ich die update-Software von Hand anwerfen muss, um das zu erfahren.
    Danke für den Tipp
    Gruß
    Andreas
     
  10. Dain93

    Dain93 Jonagold

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    20
    hi,

    hab das update auf 2.1 gefunden nur leider iss das ne exe datei

    weiß wer ob es ne dmg gibt?

    Ich möchte Windows nur sehr ungern neu installieren danke

    ,Dain;)
     
  11. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Du sollst das unter Windows installieren, was willst du da mit *.dmg ??????
     
  12. Dain93

    Dain93 Jonagold

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    20
    ich kann windows ja fast nicht mehr starten also brauch ich eine mac datei der 2.1 version um sie auf meinem apple zu installieren

    oder muss ich ihn neu aufsetzen?
     
  13. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Versuche mal, Windows im "abgesicherten Modus" zu starten. (Das war F8, wenn ich nicht irre.)
     
  14. Dain93

    Dain93 Jonagold

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    20
    im abgesicherten modus ist der treiber für das apple mauspad aber leider nicht installiert was heißt das ich mich nichtmal anmelden kann
     
  15. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Tastatursteuerung rockt.
     
  16. Dain93

    Dain93 Jonagold

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    20
    hätt ich schon probiert geht aber nicht vielleicht hat die tastatur auch einen Treiber?!
     
  17. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Du besitzt USB-Keyboard und -Maus?
     
  18. Dain93

    Dain93 Jonagold

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    20
    müsste ich haben mit dem gehts aber leider auch nicht

    normal verwende ich das keyboard und das mousepad meines MacBook Pro
     
  19. MoLOkoPlUs

    MoLOkoPlUs Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    79
    um auszuschließen, dass es Bootcamp ist, könntest du auch eine Demo von VMware Fusion runterladen und versuchen die Bootcamp-Partition zu booten.
    Sonst wird ich versuchen die Windows-Partition versuchen zu sichern (auf externer Platte) und dann die Repair Funktion von der Windows-Installations-CD benutzen.
    Gutes gelingen noch

    Schöne Grüße
     
  20. Dain93

    Dain93 Jonagold

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    20
    ok hab jetzt 2.1 droben da sich das system nicht wieder selbst ausgeschaltet hat geht aber immer noch nicht.

    kann es sein das die Neustarts vielleicht mit einer geringen Batterie zusammenhängen da sich dann windows ja automatisch neu startet??
     

Diese Seite empfehlen