• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows stürzt ab unter Bootcamp

Magi

Alkmene
Registriert
22.07.07
Beiträge
35
Ich habe Windows mit Hilfe von Bootcamp auf meinem MBP installiert und es lief bis heute einwandfrei. Doch heute wollte ich es nach längerer Zeit mal wieder starten. Es startet auch ganz normal, aber sobald ich eigentlich loslegen kann macht mein MBP einen Neustart. Riecht nach einem Virus, aber ich habe ja AntiVir ständig am Laufen. Was ist da los?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hi,
ich würde mit einer Linux-CD (z.B. Knoppix)/alternativ Virenscanner-CD booten und die Partition prüfen. Alternativ /zusätzlich kannst Du auch mittels der Win-CD die Installation reparieren...
Gruß
Andreas
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Genau so war es bei mir vor 10 Tagen
Vista bootete bis zum Desktop und dann startete der iMac immer neu

Ich habe Avast Antivirus drauf
Habe Vista dann 3h lang neu installiert (inkl. Patches und SP1)

rufe dort nur 1 Webseite auf und keine E-Mails
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Hatte ich vorgestern auch... bei mir lag´s an einer CD, die ich eingelegt hatte. CD vor dem Bootvorgang raus und schon ging´s wieder.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
bei mir war keine CD drin

und ich habe mindestens 10x booten lassen
 

Magi

Alkmene
Registriert
22.07.07
Beiträge
35
Bei mir lag es jetzt wohl an ner DVD. Als die draußen war ging es wieder und mein Antivir hat nix gefunden...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
es gibt jetzt ein BootCamp Update
wird Nutzern von W XP SP3 dringend empfohlen

Important: Installation of Boot Camp 2.1 is required before installing Windows XP Service Pack 3 (SP3)

Vielleicht hatte es ja doch was mit BootCamp zu tun, da ich das Vista SP1 drauf hatte
 
  • Like
Reaktionen: afri

Dain93

Jonagold
Registriert
28.07.08
Beiträge
20
hi,

hab das update auf 2.1 gefunden nur leider iss das ne exe datei

weiß wer ob es ne dmg gibt?

Ich möchte Windows nur sehr ungern neu installieren danke

,Dain;)
 

Dain93

Jonagold
Registriert
28.07.08
Beiträge
20
ich kann windows ja fast nicht mehr starten also brauch ich eine mac datei der 2.1 version um sie auf meinem apple zu installieren

oder muss ich ihn neu aufsetzen?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
ich kann windows ja fast nicht mehr starten also brauch ich eine mac datei der 2.1 version um sie auf meinem apple zu installieren
Versuche mal, Windows im "abgesicherten Modus" zu starten. (Das war F8, wenn ich nicht irre.)
 

Dain93

Jonagold
Registriert
28.07.08
Beiträge
20
im abgesicherten modus ist der treiber für das apple mauspad aber leider nicht installiert was heißt das ich mich nichtmal anmelden kann
 

Dain93

Jonagold
Registriert
28.07.08
Beiträge
20
hätt ich schon probiert geht aber nicht vielleicht hat die tastatur auch einen Treiber?!
 

Dain93

Jonagold
Registriert
28.07.08
Beiträge
20
müsste ich haben mit dem gehts aber leider auch nicht

normal verwende ich das keyboard und das mousepad meines MacBook Pro
 

MoLOkoPlUs

Pferdeapfel
Registriert
18.12.07
Beiträge
79
um auszuschließen, dass es Bootcamp ist, könntest du auch eine Demo von VMware Fusion runterladen und versuchen die Bootcamp-Partition zu booten.
Sonst wird ich versuchen die Windows-Partition versuchen zu sichern (auf externer Platte) und dann die Repair Funktion von der Windows-Installations-CD benutzen.
Gutes gelingen noch

Schöne Grüße
 

Dain93

Jonagold
Registriert
28.07.08
Beiträge
20
ok hab jetzt 2.1 droben da sich das system nicht wieder selbst ausgeschaltet hat geht aber immer noch nicht.

kann es sein das die Neustarts vielleicht mit einer geringen Batterie zusammenhängen da sich dann windows ja automatisch neu startet??