• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Windows stürtzt unter BootCamp 1.3 andauernd ab...

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Versuche es trotzdem mit einer Neuinstallation. Das hat bei Windows schon Wunder gewirkt.
 

maurice16

Gloster
Registriert
05.11.06
Beiträge
65
ok...

:D kein ZoneAlarm! Okay.

Also damit wir dir weiterhelfen können würde ich vorschlagen du zeigst nochmal Detailliert auf was Passiert, bzw. Passiert ist! Und zwar mit; Du machst den Rechner an, startest Windows und dann....

Klappte denn Windows ohne Probleme nach der Installation, oder trat der Fehler auf nachdem du irgendwas installiert hattest, ein Programm o.ä.?

mfg
Paule


Also 2 wochen nach der Installation is erst mal gar nix passiert und alles lief perfekt...
dann war ich im internet und bei icq, also ganz normal... und dann ist der mac unter windows abgestürzt und hat neu gestartet.
Dann kam die Fehlermeldung das das Programm "winlogon.exe" mit einem Fehlercode beendet wurde und das System neu starten musste...

und das ist jetzt bestimmt schon 5-10 mal passiert und immer wenn ich dann den Computer neu starte kommt eben diese Fehlermeldung...

so mehr gibts nich zu berichten, ich würd micih echt total freuen wenn wa das Problem hier lösen könnten.

MFG

Maurice 16
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Also 2 wochen nach der Installation is erst mal gar nix passiert und alles lief perfekt...
dann war ich im internet und bei icq, also ganz normal... und dann ist der mac unter windows abgestürzt und hat neu gestartet.
Dann kam die Fehlermeldung das das Programm "winlogon.exe" mit einem Fehlercode beendet wurde und das System neu starten musste...

und das ist jetzt bestimmt schon 5-10 mal passiert und immer wenn ich dann den Computer neu starte kommt eben diese Fehlermeldung...

so mehr gibts nich zu berichten, ich würd micih echt total freuen wenn wa das Problem hier lösen könnten.

MFG

Maurice 16

Hi,

es gibt jetzt verschiedene Möglichkeiten das Problem anzugehen. Als erstes solltest du einen Viren Scan durchführen. Auch einen Online Scanner zu rate ziehen. Bitte auch Hijackthis nutzen. Wenn im Taskmanager "Winlogon.exe" zweimal vorhanden ist, dann ist es definitiv ein Schädling. Dann könntest du versuchen diesen im Abgesicherten Modus zu Löschen.

Gibt das keinen erfolg, dann mal in der Ereignisanzeige nachgucken ob du dort einen Anhaltspunkt findest. Ist dort von einer beschädigten Datei die rede, dann kopier die Datei von der XP CD auf die Platte.

Wieder nichts, dann nutze die XP Wiederherstellungspunkte, falls aktiviert. Wenn nicht dann Probiere aus über die Wiederherstellungskonsole (auf CD) die Datei Winlogon.exe von CD auf Platte zu Kopieren und zu ersetzten. (Aber Vorsicht, dabei könnte das ganze System Platt gehen, denn es kann danach zu Komplikationen kommen. Also als Letzte alternative vor Neuinstallation testen.)

Tja, vielmehr ist dann auch nicht mehr herauszuholen. Außer es kommt ein Bluescreen bei deiner beschriebenen Fehlermeldung. Der beinhaltet meist noch eine Hexzahl mit der man Feststellen könnte woran es genau liegt. Aber das scheint nicht der Fall zu sein.

Viel Glück.

mfg
Paule

P.S.: Hat alles keinen erfolg, dann Platt machen und neu installieren. Danach Updates installieren und aktuellen Virenscanner.
 

maurice16

Gloster
Registriert
05.11.06
Beiträge
65
ok

ich hab windows neu installiert und bis jetzt traten keine probleme auf...

ich meld mich wieder...^^