1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Windows-Startknopf"

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von 454648654, 23.03.08.

  1. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    Hallo,

    gibt es irgendeine Möglichkeit, das Startvolume für nur einen Startvorgang auf die Bootcamp-Partition zu schalten?
    Wenn Windows läuft und man die Treiber von der Leoparddisk installiert hat, kann man in der Taskleiste "Starten unter Mac OS X" auswählen.

    Ich suche dieselbe Funktion, aber umgekehrt -> also "Starten unter Windows"

    Ich möchte nämlich nicht immer die alt-Taste drücken oder gar dauerhaft Windows als Startvolume haben.
     
  2. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Leider ist diese Funktion verschwunden, sie wurde mal auf früheren Leopard-Screenshots gezeigt.
     
  3. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Mir leistet hierfür das kleine App "BootChamp" super Dienste. :)

    Doppelklick drauf und es fährt automatisch Mac-OS runter und startet Windows - ohne aber die Startvolumeeinstellungen zu ändern!


    möma
     

    Anhänge:

    AgentSmith gefällt das.
  4. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Funktioniert bei mir leider nicht :/

    "Bootchamp was unable to find a Windows volume

    If your Windows installation is on a separate drive, please connect it and relaunch BootChamp."

    Dabei ist alles 'connected', das Volume heißt "Windows" und ist NTFS (auf der Homepage steht, dass es nur mit NTFS getestet worden ist.).

    :(
     
  5. seb9

    seb9 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    144
    Ich hätte da Quickboot anzubieten.
    Funktioniert bei mir mit Windows auf einer Fat32 Partition.
    Mfg
    seb
     
  6. gygax

    gygax Jonagold

    Dabei seit:
    29.10.04
    Beiträge:
    22
    komisch... nach erfolgreicher Windows-Installation wollte der iMac imer gerade Windows starten...
     
  7. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    ist nicht komisch --> ist normal
     
  8. arctic camel

    arctic camel Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    154
    Funktioniert auch mit ntfs.
     
  9. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Funktioniert bei mir ebenfalls nicht.
    Erkennt kein Windows.

    Liegt das vielleicht an NTFS-3G ??
     
  10. äpfelchen22

    äpfelchen22 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    234
    ich hätte das auch gerne so, habe bootcamp aber noch nicht installiert, da ich nicht weiß, ob man die windows xp partition besser mit nfts oder fat 32 formatiert. was empfehlt ihr mir?
     

Diese Seite empfehlen