• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Windows-Startknopf"

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit, das Startvolume für nur einen Startvorgang auf die Bootcamp-Partition zu schalten?
Wenn Windows läuft und man die Treiber von der Leoparddisk installiert hat, kann man in der Taskleiste "Starten unter Mac OS X" auswählen.

Ich suche dieselbe Funktion, aber umgekehrt -> also "Starten unter Windows"

Ich möchte nämlich nicht immer die alt-Taste drücken oder gar dauerhaft Windows als Startvolume haben.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Leider ist diese Funktion verschwunden, sie wurde mal auf früheren Leopard-Screenshots gezeigt.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Mir leistet hierfür das kleine App "BootChamp" super Dienste. :)

Doppelklick drauf und es fährt automatisch Mac-OS runter und startet Windows - ohne aber die Startvolumeeinstellungen zu ändern!


möma
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 207
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Funktioniert bei mir leider nicht :/

"Bootchamp was unable to find a Windows volume

If your Windows installation is on a separate drive, please connect it and relaunch BootChamp."

Dabei ist alles 'connected', das Volume heißt "Windows" und ist NTFS (auf der Homepage steht, dass es nur mit NTFS getestet worden ist.).

:(
 

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
Ich hätte da Quickboot anzubieten.
Funktioniert bei mir mit Windows auf einer Fat32 Partition.
Mfg
seb
 

gygax

Jonagold
Registriert
29.10.04
Beiträge
22
komisch... nach erfolgreicher Windows-Installation wollte der iMac imer gerade Windows starten...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
ist nicht komisch --> ist normal
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Funktioniert bei mir ebenfalls nicht.
Erkennt kein Windows.

Liegt das vielleicht an NTFS-3G ??
 

äpfelchen22

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.09.06
Beiträge
237
ich hätte das auch gerne so, habe bootcamp aber noch nicht installiert, da ich nicht weiß, ob man die windows xp partition besser mit nfts oder fat 32 formatiert. was empfehlt ihr mir?