1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Windows Spiele starten bei Auswahl der nativen Bildschirm Auflösung nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von gescha111, 09.05.09.

  1. gescha111

    gescha111 Granny Smith

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    12
    Habe ein Problem mit Windows Vista unter Bootcamp:

    Spiele wie "Duum3", "Return to Castle Wolfenstein" oder "Medal of Honor" lassen mich in den Grafik Einstellungen Auflösungen bis zur nativen Bildschirmauflösung von 1600x1200 (oder so ähnlich) auswählen, wenn ich aber dann das Spiel neu starte erscheint ein Fehler "Could not load Open GL" und das Spiel verweigert den Start.

    Bei der Suche im Internet tauchte der Fehler diverse Male auf. Unter anderem habe ich von dort den Hinweis, dass alle Spiele mit einer Auflösung von maximal 1200x960 wieder gehen.

    Genauso ist es auch bei mir. Das ist zwar schön umgeht aber nur das Problem ist aber irgendwie keine Lösung, weil ich schon gerne die maximal mögliche Auflösung sehen würde.

    Mit meinem Dell konnte ich vorher Auflösungen von 1.900 x irgendwas laufen lassen und alles lief ohne Mucken. Jetzt habe ich den imac Mitte 2007 mit der ATI Radeon HD2600.

    Liegt das vielleicht daran, dass unter Windows kein Monitortreiber für den imac vorhanden ist? Oder an den miesen Catalyst Treibern für die Mac Grafikkarten?

    Wäre toll wenn jemand wüsste wo das Problem her kommt und mir mal sagen könnte wie man es abstellt.
     
    #1 gescha111, 09.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.09
  2. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.776
    Unter Windows sollte da kein Open GL Fehler kommen. Hört sich nach Bedienfehler an. Dies sollte eh im Games Forum gepostet werden.
     
  3. gescha111

    gescha111 Granny Smith

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    12
    Toller Tipp... Dann bilde ich ich mir die Meldung wahrscheinlich nur ein, wenn es das nicht geben darf. Vielleicht sollte ich das mal über die Befehlszeile Vista sagen, vielleicht hört es dann auf mich zu ärgern.

    "Hört sich nach Bedienfehler an.":
    Was für ein Bedienfehler soll das sein? Ich wähle nach normaler Installation im Spiel eine der möglichen und angebotenen Auflösungen aus dem Grafikmenü des Spiels aus und das Spiel startet neu. Dann kommt die Fehlermeldung in der Startbox des jeweiligen Spiels. Was soll man da falsch machen? Habe ich den Mac ganz am Anfang falsch eingeschaltet?

    Wenn es unter Windows für Mac falsch war entschuldige ich mich hiermit. Wäre nur toll, wenn jemand der das Problem kennt etwas konstruktives drauf antworten könnte.
     

Diese Seite empfehlen