• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Spiele starten bei Auswahl der nativen Bildschirm Auflösung nicht mehr

gescha111

Granny Smith
Registriert
03.03.09
Beiträge
12
Habe ein Problem mit Windows Vista unter Bootcamp:

Spiele wie "Duum3", "Return to Castle Wolfenstein" oder "Medal of Honor" lassen mich in den Grafik Einstellungen Auflösungen bis zur nativen Bildschirmauflösung von 1600x1200 (oder so ähnlich) auswählen, wenn ich aber dann das Spiel neu starte erscheint ein Fehler "Could not load Open GL" und das Spiel verweigert den Start.

Bei der Suche im Internet tauchte der Fehler diverse Male auf. Unter anderem habe ich von dort den Hinweis, dass alle Spiele mit einer Auflösung von maximal 1200x960 wieder gehen.

Genauso ist es auch bei mir. Das ist zwar schön umgeht aber nur das Problem ist aber irgendwie keine Lösung, weil ich schon gerne die maximal mögliche Auflösung sehen würde.

Mit meinem Dell konnte ich vorher Auflösungen von 1.900 x irgendwas laufen lassen und alles lief ohne Mucken. Jetzt habe ich den imac Mitte 2007 mit der ATI Radeon HD2600.

Liegt das vielleicht daran, dass unter Windows kein Monitortreiber für den imac vorhanden ist? Oder an den miesen Catalyst Treibern für die Mac Grafikkarten?

Wäre toll wenn jemand wüsste wo das Problem her kommt und mir mal sagen könnte wie man es abstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Unter Windows sollte da kein Open GL Fehler kommen. Hört sich nach Bedienfehler an. Dies sollte eh im Games Forum gepostet werden.
 

gescha111

Granny Smith
Registriert
03.03.09
Beiträge
12
Unter Windows sollte da kein Open GL Fehler kommen. Hört sich nach Bedienfehler an. Dies sollte eh im Games Forum gepostet werden.

Toller Tipp... Dann bilde ich ich mir die Meldung wahrscheinlich nur ein, wenn es das nicht geben darf. Vielleicht sollte ich das mal über die Befehlszeile Vista sagen, vielleicht hört es dann auf mich zu ärgern.

"Hört sich nach Bedienfehler an.":
Was für ein Bedienfehler soll das sein? Ich wähle nach normaler Installation im Spiel eine der möglichen und angebotenen Auflösungen aus dem Grafikmenü des Spiels aus und das Spiel startet neu. Dann kommt die Fehlermeldung in der Startbox des jeweiligen Spiels. Was soll man da falsch machen? Habe ich den Mac ganz am Anfang falsch eingeschaltet?

Wenn es unter Windows für Mac falsch war entschuldige ich mich hiermit. Wäre nur toll, wenn jemand der das Problem kennt etwas konstruktives drauf antworten könnte.