1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Spiele mit Parallels Desktop

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von marvinski03, 16.01.08.

  1. marvinski03

    marvinski03 Granny Smith

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    13
    Ich hab ein Problem und zwar habe ich das Programm Parallels Desktop auf meinem MacBook installiert (schon bezahlt: Version 3.0) und wollte dann das Spiel "Roller Coaster Tycoon 3" (Für Windows) auf dem "2. Betriebsstystem" installieren, allerdings zeigt Windows die Fehlermeldung an ich soll die Orginal CD einlegen. Aber das Spiel ist vor ca. einem halben Jahr orginal gekauft worden.
    Meine Frage jetzt: Kann man irgendwas einstellen um das Spiel zu spielen?
    Wirklich wichtig!!!
    Danke schonmal im Voraus!

    Ein Hilfloser MacBook nutzer :-D
     
  2. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    hat windows denn den treiber für dien laufwerk? du meinst er sagt du sollst das original einlegen wobei das schon drin ist oder was ?

    schau halt erstmal im windows system unter geräte manager, ob er die treiber für alles hat.

    wenn das spiel original ist, dann machs halt nochmal neu drauf und lass die cd beim spielen drin.

    hoffe, das konnte licht ins dunkel bringen, wenn nicht, dann bitte die frage nochmal umformulieren (war nicht so ganz verständlich)

    viel erfolg, der rastex.
     
  3. marvinski03

    marvinski03 Granny Smith

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    13
    Danke schonmal für die Antwort,
    aber es stimmt meiner Meinung nach nicht ganz, was vielleicht auch an meiner frage liegt.
    Also: Den Treiber für das Laufwerk habe ich auf Jeden fall, weil das Spiel selber kann ich installieren
    Allerdings sobald ich auf die Verknüpfung klick oder direkt vom Menü beim Einlegen der CD auf "spielen" klicke, zeigt das macbook nach ca. 1,2 min. an ich solle doch bitte die Orginal CD einlegen.

    Neu drauf gemacht habe ich es auch schon 1,2 mal. Das Direkt X habe ich auch aktiviert!

    Habe ich was wichtiges übersehen oder ist es generell nicht möglich in der 3D-Welt mir Parallels Desktop zu spielen?

    Fehlermeldung--> "unable to authenticate original disc within time limit" (Ist in der Art Kopierschutz, nur ich versteh nicht warum)
     
  4. illts

    illts Granny Smith

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    13
    Hey!
    Hat sich das Problem lösen lassen??
    Würde gern auf dem Mac FM 08 spielen und bevor ich es kaufe und es dann nicht funzt ....

    Hast Du Parallels denn über die BootCamp Partition laufen oder nur in P. virtuell laufen?
     
  5. cheffi

    cheffi Querina

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    182
    spiele über parallels und vmware gehen nach meiner erfahrung fast nie wie sie sollen da die grafikkarten treiber der letzte schrott sind.

    sinnvoll spielen lässt sich imho nur unter bootcamp weil da alles treibertechnisch passt. (ok mag sein dass ich jetzt von zu hochgezüchteten spielen ausgehe, aber im grunde darf man das ruhig so sehen *g)
     
  6. marvinski03

    marvinski03 Granny Smith

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    13
    @illts:
    Ich hab es virtuell laufen. Das verschaffft viele Vorteile! Du kannst sowohl Mac als auch Windows gleichzeitig laufen lassen. Oder noch ein Beispiel: Bei dem Porgramm was ich benutz (Parallels Desktop) kannst du verschiedene Ansichten wählen, Vollbild (Halt Vollbild) , Bs Fenster ( in einem kleinerem Fenster) oder - und jetz kommt das geniale ^^- Kohärenz... d.H du hast deine Windows taskleiste oben oder unten, recht, links wie auch immer, aber deinen Mac schreibtisch! windows programme laufen also so, als wären sie bei mac! einfach genial!
    Bootcamp ist einfach nicht möglich!

    @ cheffi: Kommt ganz auf das Programm an! Ich habe 1, 2 Spiele mit Hohen Grafikansprüchen die sehr Gut laufen. Übrigens auch Direkt-X... .alles Fabelhaft...
     
  7. illts

    illts Granny Smith

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    13
    @marvinski03: Parallels kenne ich - habe ich auch und finde es ebenso fantastisch wie Du!! :p
    aber die Frage die ich an sich hatte: Hast du es als reine virtuelle Anwendung laufen (aslo ohne dass du bootcamp inst. hast...), oder greifst du mit P auf die bootcamp Inst. zurück und schaltest diese virtuell??

    Würde mich natürlich schon brennend interessieren, welche Spiele vernünftig über P laufen und ob FM08 dazugehört ... ;)
     
  8. Pulswelle

    Pulswelle Idared

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    25
    Moin!
    Also bei Parallels ist es meines Wissens nach so, dass DirectX nicht gut unterstützt wird. Auch bei mir gab es Probleme beim Installieren eigentlich einwandfrei laufender Games, z.B. GTA.
    Dafür ist Parallels nicht gemacht, leider....
    Ich mach jetzt mit Bootcamp weiter und da laufen die Sachen.
     
  9. cheffi

    cheffi Querina

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    182
    was für einen grafikkartentreiber benutzt dein parallels, schau doch mal bitte nach.
     
  10. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    ich hab nur das problem, dass ich grafikchip bedinkt nur ältere spiele spielen kann. diese dann unter xp aber nicht richtig laufen.
    aber ich spiele immoment erfolgreich max payne 2 und jedi knight: jedi outcast 2.
    also für zwischendurch reicht das alle mal. und deswegen erst den mac runter fahren und dann windows komplett zu booten. da ist mir der aufwand zu groß :-D
     
  11. illts

    illts Granny Smith

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    13
    das würde ich ja auch gern vermeiden... kann nur leider überhaupt nich abschätzen ob die performance dann auch für ein Spiel wie FM 08 reicht. sicher wird´s bei einer 3d simulation des spieltages schon kritisch, aber wer macht das schon ;)
    @ marvinski03
    micht würde schon interessieren, was für dich die 2,3 spiele mit höherer grafikanforderung sind....
    nur um mal so eine referenz zu bekommen und man abschätzen kann was unter parallels gut läuft und was eher bescheiden?!?
     
  12. marvinski03

    marvinski03 Granny Smith

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    13
    @illts: rein virtuell ^^ hab alle nötigen files noch installiert, also direkt-x und so aber am wichtigsten waren die Tools von parallels... hatte die noch nicht installiert, da lief das spiel noch nicht. wenn du es auch noch nicht installiert hast mach das ^^ ganz einfach: parallels desktop --> dann oben in der leiste --> aktionen --> "Parallels Tools Installieren"... falls du das noch nicht gemacht hast, mach es ^^ dann wird das spiel auch 110%ig laufen
     
  13. marvinski03

    marvinski03 Granny Smith

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    13
    und noch was.. ich bin von beruf web designer.. ich arbeite nur mit mac os x leopard, d.H ein MacBook Pro 17 Zoll und ein Imac 30 Zoll... 30 ist echt groß und selbst darauf ist die grafik hamma. Aber eigentlich benutz ich Spiele nur auf meinem MacBook pro als kleine pause ^^
     
  14. cheffi

    cheffi Querina

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    182
    edit: huch, war blind, erster beitrag *gg

    sagen wirs ma so, wenn du das spiel legal gekauft hast steht es dir frei auf nocd-patches zurückzugreifen, die lizenz besitzt du ja.
    da man normalerweise keine quellen angeben darf sag ich einfach nur "gcw"
     
  15. tormas

    tormas Erdapfel

    Dabei seit:
    24.04.07
    Beiträge:
    2
    Jetzt musst du mir nur noch verraten, wo es denn den " Imac 30 Zoll" gibt ... ;)
     
  16. marvinski03

    marvinski03 Granny Smith

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    13
    In den orginalen Mac shops!
    z.B ein Köln. Das ist das Cinema Display. Das gibt es in 20", 23 " und 30".
    Quelle: http://www.apple.com/de/displays/
    Ein Apple Cinema Display stellt die perfekte Ergänzung zu Ihrem neuen Mac Pro oder MacBook Pro dar. Zwei Apple Displays sind selbstverständlich noch besser. Dank des schmalen Bildschirmrahmens aus eloxiertem Aluminium können Sie mehrere Apple Displays nebeneinander aufstellen und erhalten ein nahezu nahtloses Bild. Schließen Sie die Apple Displays über einen gängigen DVI-Anschluss an oder verwenden Sie die optional erhältliche VESA-Halterung, um sie wunschgemäß anzubringen.

    Nur zu deiner Info tormas ;)
     
  17. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
    aber ein cinemadisplay ist ja nicht so wirklich ein iMac...
     
  18. marvinski03

    marvinski03 Granny Smith

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    13
    FlemFlem? Hast wohl 0 Ahnung von mac!
     
  19. illts

    illts Granny Smith

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    13
    ??????
    er hat doch recht!!! du sprichst von Cinema Displays - die kannst du zwar per Mini DVi Adapter an den iMac anschließen, aber das wird aus deiner Aussage wahrlich nicht klar...
    also bleibt die Frage, wer keine Ahnung hat von Mac ;)
     
  20. marvinski03

    marvinski03 Granny Smith

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    13
    nein. Ich kann auch nur damit arbeiten.. Schließe aber lieber mein MacBook an.. Mittlerweile MacBook Air! Total dünn und einfach nur hammer!
    Und Illts? Ich weiß doch wohl ob ich hirn Imac oder Cinema Display stehen hab oda?
     

Diese Seite empfehlen