1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Spiele auf MAC OSX installieren/spielen??

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von timo_, 13.07.09.

  1. timo_

    timo_ Erdapfel

    Dabei seit:
    13.07.09
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines MBP 15" und will ein paar alte und neue Spiele darauf spielen. Wie ist das möglich ohne Windows zu installieren, oder ist es überhaupt ratsam auf dem MAC OSX zb. F.E.A.R. o. WoW (als alter Progamer lässt mich dieses Game nicht los ;)) zu zocken?

    Ich hab die Suche schon benutzt aber nichts konkretes gefunden...hmmm :(

    Wäre dankebar über eine Antwort...


    MfG. Timo
     
  2. CLS

    CLS Jamba

    Dabei seit:
    01.04.09
    Beiträge:
    57
    Boot Camp

    installiere XP über BootCamp!
     
  3. timo_

    timo_ Erdapfel

    Dabei seit:
    13.07.09
    Beiträge:
    5
    Ich will eigentlich nicht unbedingt Windows installieren -.-
     
  4. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Dann will ich sehen, wie es sonst gehen soll :-D:innocent:
     
  5. Lordi

    Lordi Macoun

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    123
  6. timo_

    timo_ Erdapfel

    Dabei seit:
    13.07.09
    Beiträge:
    5
    Darum stell ich ja die Frage ob es ohne geht!?
     
  7. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Zum Beispiel mit CrossOver Games kann man WIndows Spiele auf dem Mac zocken...
     
  8. dEEkAy2k9

    dEEkAy2k9 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    550
    Ja es gibt eine Möglichkeit, nennt sich Crossover Games (www.codeweavers.com) oder du nimmst Crossover Pro da ist das normale Crossover für Programme + Crossover Games in einem.

    Damit kannst du Spiele unter Mac zocken ohne Windows installieren zu müssen. Allerdings geht nicht jedes Spiel (meist gehen die neuesten NICHT bzw noch nicht). Es kann auch Grafikfehler geben und andere Bugs. Einen Versuch ist es aber Wert, Morrowind lief auf meinem MBP 13" (June 09) erste Sahne mit Crossover Games. WOW hat nen eigenen Mac Clienten, da sollte es noch weniger Probleme geben.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wie ist das eigentlich mit diesen Cider-Ports? Kann man die selbst erstellen, oder sind die nur käuflich zu erwerben?
     
  10. virtual cowboy

    virtual cowboy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    239
    Crossover ist dann wohl die beste Alternative, auch wenn es mit Bootcamp ohne Probleme funktionieren würde.
     
  11. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Kann man selber erstellen wenn man das nötige KnowHow+Material+Zeit dazu hat.
     
  12. Mini-mc

    Mini-mc Gast

    ist cross-over games kostenpflichtig oder kostenlos ?
    habe zwar windows aber das funktioniert nicht richtig mit boot camp...
     
  13. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Crossover kostet einige Euro. Es gibt eine Open Source-Alternative namens Wine, die aber etwas fummelig und wohl nicht zu empfehlen ist, wenn du nichtmal mit Boot Camp zurecht kommst.
     
  14. Mini-mc

    Mini-mc Gast

    Mhh an sich komme ich mit Boot camp schon zurecht allerdings startet mein Windows nicht richtig. ist aber jetzt hier nicht das Thema habe ich schon mal wo anders angesprochen... nein ich finde es bequemer wenn ich meine Windows spiele am os spiele als mit Windows deshalb interessiert mich das. habe mir mal die Demo geladen ich installierte ein Spiel namens Emergency 4 Gold hat auch soweit geklappt bis dann beim starten die Meldung kam: Schwerwiegender Fehler und der Mac hat sich aufgehängt....
     
  15. Lauli

    Lauli Idared

    Dabei seit:
    07.07.10
    Beiträge:
    25
    Wenn Du Spass an deinen Spielen haben willst, kommst Du an Bootcamp nicht vorbei. Ich habe es sowohl mit Parallels wie auch mit Crossover versucht, ist jedoch alles nicht das Wahre. Insbesondere wenn die Spiele etwas aktueller sind.
     
  16. Mini-mc

    Mini-mc Gast

    Mit Bootcamp ist das so ne Sache wenn ich win7 64bit installiert habe dann will der Windows starten da kommt das Windows Start Logo dann dauert es kurz und dann ist da nur noch schwarz Bild und ehrlich gesagt macht es glaube ich kein Spaß immer wieder neu zu booten wenn man etwas spielen will versteht ihr?
     
  17. trekmac

    trekmac Stechapfel

    Dabei seit:
    05.10.10
    Beiträge:
    161
    Verstehe das sehr gut, ich gebe schon immer allen den Rat wenn Windows Spiele gemacht werden sollen, sich doch bitte einen Windows Rechner dazu hernehmen. Das mit Bootcamp ist nur für ne Übergangszeit gedacht, und für Win-Spiele schon gar nicht. Die weltweiten Mac-Foren sprechen da alle unisono nur von Problemen.
     
  18. Mini-mc

    Mini-mc Gast

    ich habe irgendwo mal gesehen glaube das war auf youtube da hat einer gezeigt das man damit prima windows spiele spielen kann....
     

Diese Seite empfehlen